Gravitrax - neuer Spielzeug Hype?
Angeblich soll es nach dem Fidget Spinner einen absolut neuen Spielzeug-Hype geben: die Kugelbahn Gravitrax. Diese Kugelbahn soll die Kinder total verrückt machen, aber leider soll sie angeblich überall ausverkauft sein, sodass Eltern schon verzweifeln und nicht wissen, wo sie bis Weihnachten noch ein Exemplar herbekommen sollen.
Ich habe ehrlich gesagt von diesem angeblichen Hype gar nichts mitbekommen und habe auch noch gar keine Werbung für dieses Produkt gesehen, zumindest nicht bewusst sagen wir so. Vielleicht bin ich aber auch die falsche Zielgruppe für dieses Produkt, sodass ich einfach nicht darauf achte. Habt ihr von diesem neuen Spielzeug-Hype schon was mitbekommen? Stimmt das tatsächlich und hat diese Kugelbahn den Fidget Spinner tatsächlich schon abgelöst? Oder ist das kompletter Unsinn?
Ich habe von Gravitrax auch noch nichts mitbekommen. Vielleicht ist der Hype nach diesem Spielzeug bei uns noch nicht angekommen. Aber ich habe auch keine Kinder, so dass ich nicht immer unbedingt mit eine der Ersten bin, die einen neuen Spielzeugtrend mitbekommt. Aber dann ist dieser Hype auch bisher an mir vorübergegangen. Ich konnte mir unter diesem Spielzeug auch nichts vorstellen und musste erst mal im Internet danach schauen.
Kugelbahnen üben ja nicht nur auf Kinder eine große Faszination aus, sondern sind auch bei Männern sehr beliebt. Dabei sind diese ja nun auch keine Neuerfindung, denn ich hatte mal schon vor etwa 20 Jahren so eine Kugelbahn. Dass die von Gravitrax ausverkauft sein soll, das kann ich nicht feststellen, denn es gibt die noch von einigen Anbietern zu kaufen. Der Nachteil ist nur, dass man mit dem Basisset nicht sehr weit kommt und man sich noch unzählige Erweiterungssets dazu kaufen kann oder muss und das wird ganz schön teuer.
Ich habe durch Zufall auf YouTube ein Video gesehen, in dem dieses Spielzeug vorgestellt wurde. Ich fand das schon sehr interessant und kann mir schon vorstellen, dass es sehr viele Kinder haben möchten und es daher vielleicht auch schon bei einigen Stellen ausverkauft ist. Mit dem Fidget Spinner kann man diese Kugelbahn meiner Meinung nach nur bedingt vergleichen.
Das war ja immerhin ein Teil, was man immer dabei haben konnte und das ist bei der Kugelbahn eher schwierig. Aber dass dieses Gravitrax einen gewissen Suchtfaktor haben kann, das kann ich mir gut vorstellen, da es schon sehr variabel ist und man mit den enthaltenen Teilen immer neue Bahnen bauen kann. So etwas fesselt interessierte Kinder bestimmt.