Grausame Tat an einer Hochschwangeren in Berlin
19 Jahre alt war die junge Frau, die hochschwanger lebendig verbrannt wurde. Das geschah in Berlin-Adlershof im Wald. Die Frau muss schreckliche Qualen ausgestanden haben, Zusätzlich wurde ihr noch mehrmals ein Messer in den Bauch gestoßen. Ihre Leiche wurde am Freitag, morgens, von Spaziergängern gefunden. Der Freund wurde bereits am Freitag verhaftet. Auch der zweite Mann sitzt inzwischen ein.
Wie kommen diese beiden Männer, ebenfalls, ebenfalls 19 Jahre wie das Opfer, dazu, einen so brutalen, verabscheuungswürdigen Mord zu begehen? Sollte einer von ihnen der Vater des ungeborenen Kindes gewesen sein, hätte es andere Lösungen gegeben, als der Hochschwangeren mehrmals das Messer in den Bauch zu stoßen und sie lebendig zu verbrennen. Könnt ihr eine solche Tat begreifen? Was meint ihr, was in den Köpfen der beiden Mörder vor sich ging?
Ich glaube nicht, dass normale Menschen das verstehen können, denn es ist eine wirklich schreckliche und grausame Tat. Sicher hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Da muss meiner Meinung nach etwas im Kopf schief gelaufen sein. Denn normale Menschen ohne psychische Probleme handeln in der Regel nicht so. Die würden sich einfach nicht um das Kind kümmern. Da die Täter erst 19 Jahre alt sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass das nicht die Großverdiener schlechthin sind, die tausende von Euros Unterhalt zahlen müssen. Von daher hätte es nicht sein müssen.
Dann ist es noch die Art der Tat, die total grausam ist. Die Frau zu verbrennen und mit einem Messer in den Bauch zu stechen ist schon sehr grausam und erfordert eine gewisse Abgestumpftheit, die normale Menschen einfach nicht haben.
Ich hab in den ZDF-Nachrichten den Bericht gesehen. Da war die Rede davon, dass die junge Frau vorher erstochen wurde. Sprich die beiden jungen Männer wollten da vermutlich ihre Tat vertuschen, indem sie die Leiche dann angebrannt haben. Nur ist sie halt nicht komplett verbrannt und man konnte dadurch schnell vom Opfer auf den Haupttäter schließen.
Das schlimme dabei ist wohl dann eher die Strafe, die die beiden erwarten wird. Vom Alter her können sie nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt werden und wer weiß, was findige Anwälte da noch auf den Tisch bringen, um die Strafe zu mildern.
Einer von ihnen war ja der Exfreund der Toten. Er kann viele Gründe gehabt haben. Vielleicht hat sie sich von ihm getrennt und er akzeptierte es nicht oder er warf ihr vor fremdgegangen zu sein und das Kind sei nicht von ihm. Oder er war noch nicht bereit Vater zu werden und tötete deshalb die beiden.
Jedenfalls ist es in meinen Augen nicht nur Mord und Schwangerschaftsabbruch, sondern ein doppelter Mord. Sie haben nicht nur eine junge Frau umgebracht, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatte, sondern auch ein unschuldiges Baby, das nun wirklich nichts für die Verfehlungen seiner Eltern konnte.
Ich werde wütend, wenn ich solche Schlagzeilen lese. Für eine frischgebackene Mutter ist es einfach nur zum heulen, wenn man solche Geschichten hört. Es tut einem in der Seele weh. Ich kann überhaupt nicht verstehen, was die beiden Männer getrieben haben muss. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Aber was auch immer der Grund gewesen sein mag, in meinen Augen gibt es keine einzige Rechtfertigung für eine solche Tat! Und schon gar nicht für den Mord an einem Baby!
Die junge schwangere Frau nicht einfach nur abzustechen, sondern auch noch anzuzünden, zeugt von einer gestörten Psyche. Menschen, die noch klar im Kopf sind, machen das nämlich nicht.
Ich habe die Nachricht im ntv gesehen und im Internet dann nachgelesen. Nachdem du, Punktedieb, geschrieben hattest, dass die Frau schon tot war, als sie verbrannt wurde, habe ich mir die Nachrichten nochmals angesehen und da wurde auch gesagt, dass sie lebendig verbrannt wurde. Was nun richtig ist wird sich bald herausstellen, wenn der restliche, nicht verbrannte, Teil des Leichnams obduziert wurde.
@Jari XxX, du meinst, der Täter könnte viele Gründe gehabt haben? Nein, für eine solche Tat gibt es keinen Grund! Richtig ist, er kann sich solche Gründe einfach einreden und glaubt tatsächlich, dass einer dieser Gründe solch furchtbare Tat rechtfertigt. Ja, er hat einen Doppelmord begangen. Egal ist, wessen Kind es war. War es seines, dann hat er sein eigenes Kind und dessen Mutter getötet. Und ganz ehrlich: geht es noch grausamer, als er es gemacht hat mit seinem Kumpel?
Ich möchte einmal die innersten Gedanken eines solchen Menschen bei der Tat kennen lernen. Geschieht eine solche Tat aus Wut, aus enttäuschter Liebe, aus Frust, aus Rache? Ist ein solcher Mensch überhaupt fähig, zu registrieren, was er gemacht hat? Er muss geistig ganz massiv gestört sein, denn das kann niemals jemand machen, der nicht psychisch krank ist.
Denke als normaler Mensch kann man so etwas nicht begreifen. Wir können klar sagen, das so eine Tat nicht notwendig ist, egal welche Umstände herrschen. Die Täter aber konnten das nicht, dafür gehören sie bestraft und zwar hoffentlich nicht nach Jugendstrafe...
Selbstverständlich verbietet es mir meine Moral, mein Anstand und meine Ethik hier überhaupt nach einem Motiv für diese grausame Tat zu suchen. Denn mit allem Respekt dem toten Mädchen oder der gerade einmal erwachsen gewordenen Frau, es gibt keinerlei Begründungen dafür.
Als dieses Szenario im TV erschien, habe ich sofort zu meiner Arbeitskollegin gesagt und ich verwette meinen Hintern darauf "das es sich um den Ex-Freund sowie einen muslimischen Bürger handelt". Das klingt jetzt komisch oder womöglich vorurteilsgeil nach dem Motto "nur muslimische Bürger können das" - so ist es jedoch nicht gemeint.
Das Tatmuster ist uns auch als Streetworker jedoch nicht gänzlich unbekannt und viele, vor allem junge Muslime, haben uns oft von einer Tat mit Verbrennen der Frau etc. erzählt. Zudem ist es bereits des Öfteren auch im Ausland zu solchen Taten gekommen, was mich zu diesem Entschluss brachte. Letzten Endes steht eben auch der Ex-Freund mit diesem Background in Verdacht.
Ich gehe schwer davon aus, dass dies sicherlich im Laufe der Zeit einige Fragen beantworten wird. Denn entweder hat die Frau sich entschieden, das Kind ohne den möglichen Kindesvater zu erziehen, welcher sich jedoch gefreut hat. Vielleicht war das Kind nicht von ihm, vielleicht wollte er es nicht. Immer hin war das Opfer Deutsche und je nach Herkunft des Mannes ist das eben nicht gerne gesehen,sondern wollen viele hartgesottene Muslime das "gleiche Blut".
Ich glaube zunächst einmal, dass er mit dem Verbrennen nicht die Tat vertuschen wollte. Er hat vorher mit dem Messer auf sie eingestochen und augenscheinlich, laut Medienberichte, sollt die Frau noch gelebt haben. Unter Umständen ist ihm die Hutschnur geplatzt, weil sie noch lebte, und hat deswegen zu dieser barbarischen Tat gegriffen. Natürlich vielleicht auch im Hinterkopf, dass die Tat so unentdeckt bleibt oder die Spuren beseitigt werden.
Was ich mich jedoch frage ist, wie der Komplize ins Bild passt. Man geht doch nicht zu seinem Kumpel und sagt "hör mal, ich möchte meine Ex-Freundin abstechen, kommst Du mit"? Versteht Ihr was ich meine, wie kann man sich auf solch ein Spielchen einlassen?
Bei solchen Nachrichten verliere ich meinen Glauben an die Menschheit. Es ist für mich komplett unverständlich, wie man zu so einer grausamen Tat fähig ist. Soweit ich weiß war die arme Frau auch noch nicht tot, als sie angezündet wurde. Sie hat zwar Messerstiche in den Bauch erhalten, lebte aber noch als sie sie verbrannten.