Graue Haare - Ursachen und Gegenmaßnahmen

vom 01.11.2014, 10:26 Uhr

Vor einiger Zeit ist mir dank meiner Friseuse aufgefallen, dass ich die ersten grauen Haare bekomme. Ich bin in einem Alter, in dem das noch nicht wirklich typisch ist und frage mich, woher das kommen kann. In letzter Zeit hatte ich im Privatleben so einiges an Sorgen - vielleicht ist das der Grund. Andererseits kann es sicher auch an den Genen liegen.

Meine Friseuse wollte mir gleich ein Tönung verpassen, was ich aber abgelehnt habe. Ich frage mich, ob man auch auf natürlichem Wege etwas gegen die Ergrauung machen kann (oder zumindest etwas, das diese ein wenig bremst). Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weiß sind graue Haare eher Veranlagung. Es wird zwar immer wieder gesagt, dass man durch Stress und Sorgen graue Haare bekommt, aber um ehrlich zu sein halte ich das für absoluten Aberglauben und Humbug. Ich finde die genetische Erklärung sehr viel logischer.

Meine Mutter beispielsweise hat schon als Teenager graue Haare bekommen, die sie immer wieder ausgerissen hat. Sie ist schon mit Mitte 30 fast komplett ergraut und mein Vater mit mittlerweile fast 50 bekommt jetzt erst die ersten Silberfäden an den Schläfen. Eine Kommilitonin von mir hatte mit 20 auch schon graue Haare, schlimm finde ich das nicht. Allerdings ist mir abgesehen von rausreißen oder färben keine Methode bekannt, wie man graue Haare so loswerden könnte.

Ich bin mittlerweile 25 und hatte noch nicht ein einziges graues Haar, was damit zusammenhängen könnte, dass ich genetisch wohl eher nach meinem Vater komme und nicht nach meiner Mutter, aber das wird die Zeit dann zeigen sobald das erste graue Haar auftaucht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^