Graue Haare belassen, abtönen oder herauszupfen?

vom 08.07.2019, 09:53 Uhr

Ich habe bei mir auch schon das eine oder andere graue Haar entdeckt, aber bisher noch nichts weiter dagegen unternommen, weil man es kaum bemerkt. Ich habe mir auch schon ein paar graue Haare herausgezupft, nur soll das angeblich nicht so gut sein, aber warum eigentlich? Wie reagiert ihr denn, wenn ihr bei euch graue Haare entdeckt? Unternehmt ihr erst einmal gar nichts und beobachtet nur, ob sich diese vermehren, deckt ihr diese mit einer Haartönung ab oder zupft ihr diese hin und wieder auch mal heraus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es erklärt sich doch eigentlich von selbst warum es eine bescheuerte Idee ist sich Haare auszureißen. Wenn die Haarwurzel keinen Farbstoff mehr produziert ändert das herausreißen des Haares daran doch nichts, das wächst dann einfach wieder weiß nach. Nur fällt es dann je nach Frisur noch mehr auf als vorher, weil es deutlich kürzer ist. Außerdem nimmt die Zahl deiner weißen Haaren ja mit der Zeit zu, also kannst du diese Methode nicht ewig durchziehen wenn du keine kahlen Stellen willst.

Ich habe in einer Augenbraue weiße Haare und am Anfang habe ich die immer gezupft, bis ich dann irgendwann mal ein richtiges Loch hatte und die Stelle immer nachmalen musste bis die Haare nachgewachsen waren. Jetzt kommt da alle paar Wochen ein Färbegel drauf und gut ist.

Ich probiere gerne neue Haarfarben aus, von daher werde ich wohl später mal schauen, was mit weißen Haaren alles möglich ist. Blond funktioniert bei meiner Naturhaarfarbe nicht weil ich die roten Pigmente nicht weg bekomme, aber wenn die Haare weiß wären, wäre das eine Option.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Sicher wachsen die grauen Haare auch wieder nach, aber ich muss sagen, dass ich sie mir trotzdem herauszupfe, zumindest noch so lange es wirklich wenige graue Haare sind, die ich bei mir entdecke. Wenn es mehr werden, dann werde ich vielleicht auch mal ans Färben oder Tönen denken, aber das ist noch nicht nötig.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich die grauen Haare gar nicht mal wegen der Farbe schlimm auf meinem Kopf finde. Es stört mich nur, dass die grauen Haare so eine ganz andere Struktur haben als meine anderen Haare. Eigentlich habe ich sehr dünne Haare, die grauen Haare sind aber ziemlich dick und das nervt mich eben etwas.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^