GoToMeeting inzwischen auch für Linux-Systeme verfügbar?
Eine Konferenz, an der ich teilnehmen sollte, wird nun online stattfinden und dafür soll die Software GoToMeeting verwendet werden. Im Prinzip läuft das ein wenig wie bei Skype, man hat einen Videochat und kann da mehrere Leute zu einer Gruppe hinzufügen. Laut Internetquellen soll GoToMeeting auch für Linux-Rechner verfügbar sein, aber wenn ich in der Anwendungsverwaltung danach suche, ist es nicht zu finden. Auch der Chatfenster-Link, den man bei GoToMeeting versenden kann, funktioniert nicht unter Linux.
Ist das Programm für Linux verfügbar oder nicht? Gibt es das vielleicht als eine Online-Variante, die unabhängig vom Betriebssystem funktioniert? Oder wie könnte man das zum Laufen bringen, auch wenn es keine Linux-Variante gibt?
Ich habe auch Linux. Als Desktopversion geht GoToMeeting bis jetzt nicht. Es geht nur über eine Web-App deines Browsers, falls dieser es unterstützt. Das ist der Nachteil von Linux, dass manche Sachen nicht so einfach oder gar nicht direkt zu installieren sind.
Vielen Dank für den Hinweis. Diese Webanwendung kannte ich bisher nicht. Mein Notfallplan war es, das dann über die Smartphone App abzuwickeln, aber auf dem PC ist es natürlich komfortabler. Danke!