Gossip Girl - Lieblingsstaffel, -folge oder Szenen?
Habt ihr beim Schauen von Gossip Girl eine Lieblingsstaffel oder Episode? Oder sind es vielleicht nur einzelne Szenen? Mir ist aufgefallen, dass ich die dritte Staffel am liebsten mag, weil Chuck und Blair dort am längsten als Paar zusammen sind und bleiben und nichts um sie herum ihre Beziehung zerstören kann. Sie teilen viele romantische Momente, unterstützen sich gegenseitig und bilden ein unschlagbares Team. Das Ende der Staffel mag ich hingegen nicht, da deren Beziehung leider nicht bestehen bleibt und das Drama seinen Lauf nimmt.
Die sechste Staffel finde ich auch super, da die beiden wieder miteinander arbeiten und den Pakt geschlossen haben, sich bald zu verloben, aber vorher noch nicht zusammen zu sein. Man darf einige eifersüchtige oder romantische Momente erleben und hofft gespannt dem Ende entgegen. Es wackelt zwar zwischendurch immer wieder mal, aber letzten Endes kommt es zu einer romantischen Hochzeitszeremonie. Leider ist die letzte Staffel nur auf zehn Folgen verkürzt, ich hätte gerne mehr gesehen.
Zu meinen Lieblingsepisoden gehört die, an dem die Hochzeit von Bart und Lily stattfindet. Sie beginnt damit, dass Chuck und Blair gemeinsam auf Blairs Bett aufwachen. Im Laufe der Folge ist vor allem Blair Chuck gegenüber sehr abweisend. Chucks Trauzeugen-Rede, die von seiner Liebe zu Blair inspiriert ist, schafft es Blairs Herz zu öffnen und am Ende der Hochzeit küssen sich die beiden in der Öffentlichkeit während eines Tanzes.
Das erste Liebesgeständnis von Chuck am Ende der zweiten Staffel, was ihr erstes richtiges Zusammensein besiegelt, ist für mich natürlich auch ein großes Highlight. Das Erwachen in der Limousine mit verschränkten Fingern auf der Suche nach Georgina fand ich ganz süß. Der Moment, in dem die beiden feststellen, dass sie eher Freunde, als Feinde sind und Chuck Blair anschließend auf Händen in ihr Zimmer trägt - einfach wunderbar.
Chucks aufrichtige Entschuldigung, obwohl er sich dadurch nichts mehr bei Blair erhofft - da ziehe ich meinen Hut vor. Der Heiratsantrag war ganz rührend und aber der Hochzeitskuss ist der absolute Höhepunkt. Ach es gibt viele schöne Momente, die ich mir gerne öfters anschaue und bei euch?
So richtig kann ich mich an einzelne Szenen gar nicht mehr erinnern, da ich die komplette Serie schon vor längerer Zeit fertig geschaut habe. Ich habe jedoch jede einzelne Folge voller Spannung angeschaut und auch immer sehr mitgefiebert, vor allem, was Chuck und Blair anging. Dieses war und bleibt mein absolut liebstes Serienpärchen und ich habe mich immer gefreut, als irgendwelche Szenen mit den beiden kamen.
Im Prinzip fand ich es immer schrecklich, wenn Chuck und Blair wieder einmal nicht zusammen waren und Streit hatten. Wenn die beiden jedoch Gefühle füreinander zeigten, fand ich das immer am Schönsten und ich habe mir dann auch immer gewünscht, dass die beiden zusammen bleiben.
Gerne habe ich auch die Folgen gemocht, bei denen Jenny dabei war, da ich sie als Figur sehr mochte. Von daher fand ich es auch schade, dass sie dann recht schnell nicht mehr dabei war und da hat mir auch etwas gefehlt. Ich habe bis zum Ende gehofft, dass sie wieder dabei sein würde.