Gossip Girl - Kleidungsstil Chuck Bass
Der reiche Milliardärssohn Chuck Bass trägt in der Serie selbstverständlich fast ausschließlich nur maßgeschneiderte Luxusware. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich ja total von seinem Kleidungsstil angetan und würde mich freuen meinen Partner in ähnlichem Stil zu sehen.
Ich bin total begeistert von der Liebe zum Detail, wenn es um die Farbakzente geht, welche sich meist in Fliege/Krawatte, Einstecktuch und/oder Hemd wieder finden bzw. gut einander ergänzen. Es ist echt alles perfekt aufeinander abgestimmt. Selbst die Morgenmäntel von Chuck Bass, welche ich anfangs auch skeptisch betrachtet hatte, haben einen gewissen Reiz. Und die Tatsache, dass Chuck und Blair oft im quasi „Partnerlook“ gekleidet sind, finde ich von den Produzenten auch ganz nett eingefädelt.
Nicht selten wird das Ganze noch mit einer Rose (oder ähnlichem) am Revier bzw. Knopfloch gekürt. Da mir dieser Aspekt bislang noch nie in meinem Umfeld aufgefallen ist, frage ich mich, ob dies tatsächlich in gewissen Kreisen der Gesellschaft üblich ist, sich so zu „schmücken“. Vielleicht weiß einer von euch etwas hierzu?
Vor allem manche schön gemusterten Krawatten, aber auch die meist lila-/flieder-farbigen Hemden machen sich sehr schick an Ed Westwick. Da möchte man doch glatt die Garderobe daheim neu einrichten, obwohl sicherlich nicht jedem Mann alles steht.
Ich war früher nie ein Fan von Fliegen oder Männermänteln, doch der "Style" in der Serie hat mir beides nun sehr schmackhaft gemacht. Denn ich habe festgestellt, welche Wirkung diese haben können, wobei ich eher zu Kurzmänteln tendiere und lange Mäntel an Männern mir meist immer noch unpässlich erscheinen. Auch den "Hype" um die Hosenträger habe ich sehr distanziert mitgenommen, während dieses Accessoire doch manchmal ganz nett erscheint. Ist es euch auch schon einmal widerfahren, dass ihr eurer ganzes Leben meintet strikt gegen eine gewisse Mode oder sonstiges zu sein und dann plötzlich einen Sinneswandel erlebt, wie ich durch das Schauen einer Serie?
Mir gefällt der Kleidungsstil von Chuck Bass auch sehr gut. Natürlich passt der Stil nun nicht unbedingt so gut in den Alltag, zumindest in meinen Alltag nicht, wobei ich ihn für die Serienfigur sehr passend finde. Immerhin ist Chuck Bass ja auch Millionär oder sogar Milliardär und da passt es natürlich auch, sich etwas eleganter zu kleiden. Ich denke, dass es merkwürdig wäre, wenn er immer nur in Jeans und T-Shirt herumlaufen würde und das würde auch nicht zu ihm passen.
Er hat eben auch das Geld, um sich entsprechend teure Sachen zu kaufen und es spricht nichts dagegen, dass er das auch tut. So steinreich wie er ist, ist es nicht verwunderlich, dass er sich auch so teure Sachen kauft. Zu ihm und seinem Lebensstil passt das auch einfach gut und ich finde, dass es einfach gut gelungen ist.
Auch wenn der Stil oftmals doch sehr speziell ist, gefällt er mir gut, auch wenn er sicherlich nicht so zu jedem passen würde. Zu Chuck passt er jedoch einfach gut und er passt von der Kleidung auch gut zu Blair, da sich beide ähnlich elegant kleiden. Das ist gut aufeinander abgestimmt worden.