Gossip Girl Bücher haben nichts mit der Serie zu tun?

vom 15.05.2015, 14:40 Uhr

Ich habe vor sehr vielen Jahren die Gossip Girl Bücher alle gelesen. Soweit ich weiß, müsste das auch mindestens zehn Jahre her sein, da es die Fernsehserie damals noch gar nicht gab. Allerdings war ich unheimlich begeistert von den ganzen Büchern und habe sie nur so verschlungen. Von daher hatte es mich natürlich sehr gefreut, als ich dann erfahren habe, dass die Bücher auch verfilmt werden sollten.

Ich liebe die Fernsehserie Gossip Girl ebenfalls, wobei ich es ein wenig irritierend finde, dass diese eigentlich fast gar nichts mit den Büchern gemeinsam hat. Die Namen sind gleich, wobei die Handlungen jedoch alle ganz anders sind und nichts mit den Büchern zu tun haben. Schlimm finde ich das aber nicht, da die Serie somit für mich von Anfang an spannend blieb, zumal ich auch das Ende der Bücher vergessen hatte.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Gossip Girl Bücher rein gar nichts mit der Serie gemeinsam haben? Findet ihr das schlimm? Was findet ihr besser, die Bücher oder die Fernsehserie?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das ist doch überall so, nicht nur bei Gossip Girl. Bei Harry Potter und Twilight wurde doch auch viel verändert und weggelassen und ich habe gehört, dass der Autor der Bücher von "Game of Thrones" sich auch schon darüber beschwert hatte, dass in der Serie Charaktere sterben, die in seiner Buchreihe noch weiter leben. Es ist doch logisch, dass alles verändert werden muss, sonst würde man ja keine Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken, wenn die denken würden, dass die doch schon alles wissen und sie die Handlung nicht überraschen wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge