Gold lieber beim Händler oder am Automaten kaufen?

vom 11.10.2015, 16:15 Uhr

Als mein Freund und ich uns vor kurzem mit meinem Cousin getroffen haben, kam das Thema auch auf den Goldkauf und Goldautomaten, die es in seiner Stadt gibt und wo man sich selbst auch Gold kaufen kann, wenn man es denn möchte. Mein Cousin wollte dann auch wissen, ob mein Freund sein Gold am Automaten gekauft hätte, wobei es so etwas in seiner Stadt und auch in meiner Stadt nicht wirklich gibt.

Mein Freund war schon selbst einige Male Gold bei einem speziellen Edelmetallhändler kaufen und auch ich habe schon für ihn welches gekauft. Ich habe keine Erfahrungen mit Goldautomaten, würde aber spontan immer den Kauf bei einem speziellen Händler bevorzugen. Ich weiß auch nicht, aber ich fühle mich da einfach sicherer, wenn ich da einen Experten habe, den ich auch mal was fragen kann, wenn was sein sollte.

Mir ist es lieber, dass ich gerade bei so einem Fall eine direkte Ansprechperson habe, was ja bei einem Goldautomaten nicht der Fall ist. Andererseits ist man bei einem Händler an dessen Öffnungszeiten gebunden, was bei einem Goldautomaten ja wegfällt. Würdet ihr persönlich Gold lieber bei einem speziellen Edelmetallhändler kaufen oder am Goldautomaten? Warum ist das so?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ein Händler kann dir beweisen, ob das Gold richtig ist, auch berechnet er dir den aktuellen Goldpreis, der ja immer wieder schwankt.

Der Automaten kann durchaus auch mit schlechten Produkten befüllt sein, ich meide sowieso allgemein solche Automaten, da ich auch schon abgelaufene Waren aus einem Selectaautomaten bekommen habe und Gold würde ich sowieso nicht am Automaten kaufen, da man doch einiges dafür bezahlen muss und auch solche Automaten gerne mal klemmen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge