GNTM Finale in New York - Enttäuschung für Fans?

vom 30.05.2015, 19:19 Uhr

Das GNTM Finale ist ja diese Woche nachgeholt worden und ich habe das auch mitbekommen, da sich Leute darüber unterhalten und in Satiresendungen davon berichtet worden ist. In der Bahn habe ich zwei Mädchen gehört die auch meinten, dass das Finale wohl in New York statt gefunden hättet und sie als Fans enttäuscht gewesen wären, denn so hat man die große Show verpasst und sie wird auch nicht nachgeholt.

Wärt ihr als GNTM Fans auch enttäuscht gewesen, wenn ihr Karten gehabt hättet? Haben die Leute die sich Karten für die Show gekauft haben das Geld wieder erstattet bekommen oder wie sind diese entschädigt worden? Könnt ihr nachvollziehen warum das GNTM Finale nach der Bombendrohung in New York nachgeholt worden ist oder hättet ihr es schon lieber gesehen, wenn man das wieder in Deutschland gemacht hätte und die Fans auch wieder hätten kommen können?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe mir das Finale in New York nur teilweise etwas angeschaut und somit am Rande mitbekommen, was dann nach der Bombendrohung passiert ist. Generell interessiert mich diese Sendung aber schon lange nicht mehr. Früher habe ich es sehr gerne geschaut, aber mittlerweile ist es eben vorbei.

Wenn ich Fan gewesen wäre und auch eine solche Karte gehabt hätte, wäre ich sicherlich enttäuscht gewesen. Es ist ja nicht einfach mal so machbar, das Geld aufzutreiben und nach New York zu fliegen, um sich nochmals eine Karte zu besorgen und das Finale live mitzuerleben.

Dennoch kann ich die Reaktion, dass GNTM Finale nach New York zu verschieben, verstehen. In Deutschland hätte es wohl möglich wieder zu einer Bombendrohung kommen können. Demnach war es schon sinnvoll. Ob nun aber die Gäste in Deutschland vertröstet wurden sind oder auch ein Teil des Geldes wieder bekommen haben, weiß ich nicht. Auch muss ich sagen, dass ich dies bezweifle, denn GNTM kann ja auch nichts für die Bombenandrohung. Und muss demnach auch nicht für die Kosten aufkommen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir das Finale angeschaut, war aber schon sehr enttäuscht. Das war ja nicht mit der großen Show zu vergleichen, die eigentlich hätte stattfinden sollen. Es waren nur Freunde und Verwandte von den Mädchen da und es war allgemein eine sehr familiäre Atmosphäre vorhanden. Es gab nur wenige Stars und allgemein fand ich die Show nun nicht so atemberaubend. Ich hätte es schon schöner gefunden, wenn die Show so stattgefunden hätte, wie es eigentlich auch geplant war.

Ich kann aber schon verstehen, warum das so gemacht wurde. Man muss bedenken, wie viel Bühnenaufbau, die ganzen Stars und alles gekostet haben. Das sind ja unglaublich große Summen, wahrscheinlich war es einfach günstiger, alle Leute einzufliegen. Wahrscheinlich wäre eine große Show in so kurzer Zeit nicht machbar gewesen, das verlangt ja schon einiges an Zeit und Planung. Vielleicht wäre das auch zu gefährlich.

Ich hoffe jedenfalls, dass die nächsten finalen Shows wieder so spannend und groß werden, wie immer. Ich finde das am Schönsten so und ich finde, dass ein Finale auch groß und spektakulär sein muss.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge