GNTM Bombendrohung als lustig und gut empfinden?

vom 30.05.2015, 19:08 Uhr

In meinem Bekanntenkreis mögen eigentliche alle GNTM nicht besonders und machen sich auch häufiger darüber lustig, reden abwertend darüber und verachten die Sendung geradezu. Ich mag die Sendung auch nicht gerade und denke mal, dass die Sendung in gewisser Weise auch selbst Schuld daran ist, dass viele Menschen damit nichts anfangen können. Aber eines geht zu weit, nämlich zu behaupten dass die Bombendrohung im letzten Finale gerechtfertigt wäre. Viele fanden diese nämlich ziemlich toll und meinten, dass damit etwas gutes für die Menschheit getan worden wäre.

Eine Bekannte von mir meinte, dass sie es sogar schade findet, dass in dem zweiten nachgeholten Finale keine Bombendrohung war. Es gab auch einmal Leute von FEMEN die auf die Bühne gestürzt sind, dass fanden auch alle ganz super. Ich mag GNTM auch nicht und finde die Show etwas armselig, aber ich wünsche den Besuchern dort dennoch nicht, dass sie Panik wegen einer Bombendrohung haben müssen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Würdet ihr eine geschummelte Bombendrohung gut finden, weil ihr die Show nicht mögt und euch sogar über eine weitere Drohung freuen? Oder geht das für euch auch zu weit?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schaue die Sendung tatsächlich nicht und unterhalte mich auch mit meinen Freundinnen nicht darüber, weil uns die Sendung tatsächlich nicht interessiert. In der Regel bekomme ich überhaupt nicht mit, wenn die Sendung mal wieder Finale feiert.

Dieses Mal war das jedoch anders, wegen dieser Bombendrohung, die selbst in den seriösen Nachrichtensendungen Thema war. Wie man das als Nicht-Zuschauer toll finden kann und von etwas Gutem für die Menschheit reden kann verstehe ich deshalb überhaupt nicht. Das ist einfach nur eine kindische und unreife Reaktion, ohne Hirn und Verstand.

Für den Teil der Menschheit, der sich nicht für die Sendung interessiert, ist es nämlich am angenehmsten, wenn er davon möglichst wenig mitbekommt, was durch diese falsche Bombendrohung absolut nicht erreicht wurde. Und für den Teil der Menschheit, der die Sendung anschaut, ist es auch nicht schön, weil der sich darauf gefreut hatte und dann enttäuscht wurde.

Bleibt der Teil kleine der Menschheit, der in irgendeiner Weise an der Herstellung der Sendung beteiligt ist - diesem Teil hat man wahrscheinlich wirklich einen Gefallen getan mit der Bombendrohung. Schließlich hat die Sendung dadurch viel Aufmerksamkeit bekommen und war in aller Munde, das ist seit vielen Jahren nicht mehr der Fall gewesen. Aber ich glaube nicht, dass du diesen kleinen Teil der Menschheit gemeint hast, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^