Glühweinstände an der Uni zwischen den Vorlesungen nutzen?

vom 29.10.2014, 18:01 Uhr

Zur Weihnachtszeit gibt es bei uns an der Uni eigentlich täglich Stände mit Glühwein im Hauptgebäude. Da kann man sich dann immer zu einem wirklich fairen Preis einen Becher oder eine Tasse alkoholischen Glühwein holen. Das Angebot wird daher immer gut genutzt und es gibt immer sehr viele Studenten, die sich dann auch Glühwein kaufen. Viele Studenten nehmen die Tasse oder den Becher dann auch mit in die Vorlesungen, um das dort zu trinken. Das ist bei uns generell kein Problem und es handhaben wirklich enorm viele Studenten so.

Bei mir ist es so, dass meine letzte Vorlesung oftmals bis nach zwanzig Uhr am Abend geht und da hole ich mir ganz gerne zwischendurch auch ab und zu einen Glühwein, wenn ich eine Freistunde habe oder wenn ich mich aufwärmen will. Mittags würde ich das nun nicht machen aber ab Nachmittag finde ich das eigentlich ganz gemütlich, weil es dann auch dunkel draußen ist und mir dann auch oftmals die Wartezeit versüßt. Außerdem bin ich ohnehin nicht mit dem Auto unterwegs und von daher ist das auch kein Problem. Dabei finde ich so einen Glühwein gerade vor Referaten auch immer sehr hilfreich, da ich meistens so aufgeregt bin, dass mir ganz schlecht wird. Durch den Glühwein bin ich dann wesentlich entspannter und ich habe bemerkt, dass Referate dann auch viel besser laufen.

Gibt es bei euch an der Uni im Winter auch immer Glühweinstände, die ihr nutzt? Was haltet ihr davon, regelmäßig Glühwein zwischen den Vorlesungen oder sogar in den Vorlesungen zu trinken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir an der Uni gab es im Winter auch regelmäßig Stände mit Glühwein, Waffeln und anderen Sachen. Das eingenommene Geld kam dann immer irgendeinem guten Zweck zugute.

Den Waffeln konnte ich oft nicht widerstehen. Den Duft hatte man direkt in der Nase wenn man ins Foyer gekommen ist, teuer waren die Waffeln auch nicht und es war ja für einen guten Zweck. Da ich von Glühwein gerne mal müde werde habe ich dazu dann aber oft lieber einen Kaffee oder Tee genommen. Wenn ich ein praktisches Seminar hatte und dafür meistens auch sehr spät noch im Atelier stand war der Glühwein weniger ein Problem, aber bei Vorlesungen hätte ich echt Sorge gehabt, dass meine Konzentration leidet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei uns wurde zur Weihnachtszeit auch oft Glühwein verteilt. Oftmals handelte es sich dabei aber um Werbeaktionen für die Uni-eigenen Parteien beziehungsweise für den ASTA. Man wollt die Studenten so zum Wählen animieren. Auch gab es passenderweise Waffeln und ähnliches. Komischerweise war dieser Stand auch schon um 10:00 Uhr morgens aufgebaut, sodass man sich früh morgens einen reinsaufen konnte. Ich habe mich da auch ganz gerne bedient und bin auf diese Weise tatsächlich einmal beschwipst in die Vorlesung gekommen. :whistle:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^