Glühwein auch kalt aus dem Weinglas trinken?

vom 15.11.2015, 22:52 Uhr

Als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, bot diese mir abends ein Glas Wein an, welches ich auch dankend annahm. Ich dachte, dass es sich um einen normalen Rotwein handeln würde, den sie mir im Weinglas serviert hätte, wobei ich dann bemerkte, dass es sich um Glühwein handelte, so dass ich schon ein wenig überrascht war. Immerhin war der Glühwein kalt und meine Freundin hatte ihn im Rotweinglas serviert.

Sie meinte dann, dass sie nur Glühwein da hätte, dass sie diesen aber auch gerne kalt und aus dem Weinglas trinken würde. Dieser würde ihr auch kalt noch besser schmecken, als normaler Rotwein, wobei sie auch grinsend anmerkte, dass er auch günstiger sei. Trinkt ihr Glühwein durchaus auch gerne kalt und aus dem Weinglas oder wäre das für euch ein absolutes No Go?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Generell finde ich schon, dass man das so machen kann, wenn einem das eben schmeckt. Versucht habe ich das noch nicht und ich denke auch, dass man deswegen nun nicht die Rotweingläser auspacken muss, aber das kann ja jeder selber entscheiden. Ich würde das nun nicht unbedingt meinen Gästen anbieten, wenn ich ehrlich bin, aber man kann es ja mal versuchen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es noch nie probiert habe, Glühwein auch kalt zu trinken. Ich denke auch eigentlich mal, dass mir das mit den Gewürzen eher nur warm schmeckt, aber probieren würde ich es schon, wenn mir jemand auch mal einen kalten Glühwein geben würde. Aber in einem Weinglas würde ich dann doch eher richtigen Wein erwarten und keinen Glühwein, wenn mir darin Wein serviert werden würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Glühwein kalt zu trinken, bin ich tatsächlich so unkreativ? Im Ausland kaufe ich mir immer einen leckeren Glühwein in der Packung und wir haben ihn nach dem Kauf sogar im Kühlschrank aufbewahrt. Wieso bin ich nie auf die Idee gekommen einen Schluck vom kalten Glühwein zu probieren?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge