Glückwunschkarten passend zur Einladungskarte aussuchen

vom 23.06.2015, 12:05 Uhr

Wir waren neulich auf einer Hochzeit eingeladen. Wir bekamen eine wunderschöne Einladung. Ich habe mich dann an den PC gesetzt und habe eine Glückwunschkarte kreiert, die passend zu der Einladungskarte gewesen ist. Diese kam sehr gut an.

Wie findet ihr es, wenn man passend zu den Einladungskarten die Glückwunschkarten kreiert? Denkt ihr, dass so etwas gut ist oder hat man damit die Idee der Brautleute geklaut und ist das eher negativ zu werten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde die Idee wirklich klasse und bei mir würde das wirklich gut ankommen. Es ist schön, wenn man sich als Gast auch so seine Gedanken macht wegen so einer Karte. Als wichtig empfinde ich es nicht, aber es ist eine tolle Geste, wenn man das in einem ähnlichen Stil hält.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Es kommt sicherlich auf das Brautpaar und deren Geschmack an, aber ich denke auch, dass es sicherlich bei den meisten gut ankommen wird, wenn die Glückwunschkarte zur Einladung passt. Für mich wäre es auch ein Zeichen dafür, dass sich da jemand anscheinend Gedanken gemacht hat und sie eben Mühe gegeben hat.

Ich habe allerdings so noch keine Karte selbst gestaltet und habe auch kein Programm dafür. Aber wenn es möglich wäre, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, diese Idee für eine Glückwunschkarte aufzugreifen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde das zu abgedroschen und kopiert. Mich würde das sicherlich nicht erfreuen und auch nicht gut ankommen, wenn das jemand veranstaltet. Es gibt so viele andere schöne Alternativen, warum muss man dann etwas ähnliches oder gar gleiches machen? Ich kann dem nichts abgewinnen und würde das nicht machen und auch nicht sonderlich erfreut sein, wenn das jemand macht und mir Freudestrahlend überreicht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:ich denke auch, dass es sicherlich bei den meisten gut ankommen wird, wenn die Glückwunschkarte zur Einladung passt. Für mich wäre es auch ein Zeichen dafür, dass sich da jemand anscheinend Gedanken gemacht hat und sie eben Mühe gegeben hat.

Tut mir Leid, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Welche Mühe hat man sich denn bitteschön gegeben, wenn man im Prinzip nach der copy-und-paste-Methode eine Karte gestaltet und versendet hat? Die Mühe und die Idee haben sich ja dann wohl die anderen gemacht und man war selbst zu faul und hat das Design mehr oder weniger "geklaut". Für mich haben Plagiate - dieser Fall wäre für mich eine Art Plagiat - auch nichts mit eigener Mühe und selbstständigem Denken zu tun. Wer das wirklich denkt, denkt meiner Meinung nach nicht zu Ende. Also erfreut wäre ich über so eine kopierte Karte bestimmt nicht, ich finde das eher schrecklich langweilig und einfallslos.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge