Glückshotel buchen, statt Hotel schon vorher auszuwählen?

vom 10.01.2016, 18:08 Uhr

Viele Reiseanbieter im Internet bieten die Option an, ein "Glückshotel" zu buchen. Man kann diese Glückshotels einfach mit einer Pauschalreise kombinieren, wobei man sich vorher überlegt, wo man hin möchte und das auch angibt. Nur in welchem Hotel man letztendlich untergebracht wird, erfährt man erst dann, wenn man dann auch vor dem Hotel steht.

Angeblich soll man mit "Glückshotels" richtige Glückstreffer landen können, da so noch Restplätze ausgenutzt werden. Auf diese Weise kann man gute Hotels zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Man muss nur bereit dazu sein, sich überraschen zu lassen, in welches Hotel man letztendlich eincheckt.

Außerdem kann man es sich natürlich auch nicht aussuchen, in welcher Region eines Landes oder einer Insel man letztendlich untergebracht wird. Das kann wohl sowohl an einem Party-Strand, als auch an einem ruhigen Ort der Fall sein. Wäre ein Glückshotel etwas für euch und würdet ihr euch gerne überraschen lassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Eltern haben das auch schon gemacht und eigentlich war das ganz gut. Man hat für nicht viel Geld wirklich immer ein schönes Hotel gehabt. Für den selben Preis hätten wir auch einen Stern weniger haben können. Dafür kann man natürlich recht wenig planen und muss dann schauen, was man bekommt.

Ich buche nicht unbedingt Pauschalreisen, das heißt nicht ausschließlich und deswegen würde ich das zwar in Betracht ziehen, aber auch einfach schauen, was sich eher rechnet. Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht weiß, wo man hinkommt. Die Hotels sind deswegen ja nicht weniger schön und die Region ist mir total egal.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So ein Angebot habe ich schon mal gesehen, allerdings war es damals eine Städtetour, bei der man dann immerhin wusste, dass man in der Stadt landet und es war nicht so, dass man nicht wusste, in welcher Region einer Insel man landet. Aber natürlich war es dann innerhalb der Stadt die Frage, wo man landet und ich muss sagen, dass ich dann doch lieber auf das Angebot verzichtet habe und mein Hotel fest gebucht habe.

Sicher kann es dann sein, dass man in einem viel besseren Hotel landet, als man es für den Preis sonst erwarten könnte. Aber das muss nicht sein und es kann eben auch sein, dass man in einer sehr lauten Umgebung landet und das möchte ich nicht, da ich mich im Urlaub auch erholen möchte und nachts einfach meinen Schlaf brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Auf so eine "Überraschung" mit einem Glückshotel kann ich gern verzichten. Ich kenne auch niemanden der das mal gebucht hat und damit einen wirklichen Glückstreffer gelandet hätte. Da bezahle ich wirklich lieber etwas mehr, aber ich lande dann auch in dem Hotel und der Region meiner Wahl.

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge