Glow Job Maske - Glitzer nebensächlich und ohne Effekt?

vom 14.01.2018, 12:21 Uhr

Wer eine pflegende Maske auf das Gesicht aufträgt, muss scheinbar nicht mehr befürchten, dass man da mit starken Farben albern aussieht, denn jetzt gibt es die Glow Job Maske. Diese ist durchsichtig und mit viel Glitzer versehen. Während man die Maske auf der Haut hat, sieht das Gesicht also aus, als würde es leuchten und Glitzern, etwa so.

Ich muss sagen, dass ich diese Maske jetzt optisch auch nicht so viel ansprechender finde als eine in Schlammfarben, vielleicht sogar weniger. Soweit ich das sehe, hat der Glitzer auch null Effekt für die Haut, trägt eben einfach nur zur Optik bei. Wenn ich eine Gesichtsmaske trage, dann sowieso im Bad, sodass es sowieso niemand mitbekommt und mir selbst ist das egal.

Findet ihr, dass diese Glitzermaske eine tolle Idee ist oder ist es einfach völlig sinnlos, für Glitzer mehr Geld auszugeben, der keinen Effekt hat und später ja auch wieder abgewaschen wird?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass der Glitzer dazu da ist, dass man eben erkennen kann, wo noch Maske vorhanden ist, wenn man dabei ist, diese abzuwaschen. Gerade bei transparenten Masken tun sich einige Menschen wirklich schwer damit, zu erfassen, wo noch Restbestände im Gesicht sind und wo nicht. Ist doch logisch, dass das Glitzer keinen Effekt für die Haut hat, aber einen gewissen Sinn an diesem Inhaltsstoff sehe ich doch.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge