Gletscherhochtour in der Schweiz

vom 05.01.2015, 14:58 Uhr

Seit einigen Jahren haben mein Mann und ich unsere Liebe für Hochtouren entdeckt und waren mittlerweile sogar schon auf der Wildspitze. In diesem Jahr würden wir unsere Leidenschaft nun gerne noch weiter verfolgen und würden sehr gerne einmal eine Hochtour in der Schweiz machen.

Am liebsten würden wir eine Tour in der Nähe des Matterhorns machen, allerdings nicht auf das Matterhorn selbst, sondern vielleicht auf einen Nebengipfel, von dem aus man das Matterhorn immer schön im Blick hat.

Habt ihr Tipps für uns, welche schönen Nebengipfel lohnenswert sind? Es sollte kein Kletterberg sein, da wir zwar gerne und gut Bergsteigen, aber nicht klettern.

» isabelle081 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,74 »

Ich bin mit Sicherheit kein Gipfelstürmer und würde mir so etwas auch gar nicht zutrauen. Aber ich kenne diese Webseite, wo geführte Gletscherhochtouren angeboten werden. Auch wenn es vielleicht nicht eure Gletscher-Wunschregion ist, kann man ja dort mal anfragen. Meistens kennen sich ja die ganzen Gletscherführer untereinander.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge