Gleichen Schreibkomfort trotz Tastaturschutz haben?

vom 09.11.2017, 00:30 Uhr

Ich habe überlegt, mir für mein Macbook online so einen Tastaturschutz zu kaufen, den es in verschiedenen Farben und Designs gibt. Man legt den Schutz auf und er haftet von selbst. Angeblich soll das Ganze gar nicht beim Schreiben stören, wobei man den Schutz auch jederzeit wieder abnehmen und drauflegen kann, wenn man möchte.

Ich tippe sehr viel am Laptop, wobei es mir früher immer passiert ist, dass die Buchstaben mit der Zeit abgegangen ist. Ich will nicht, dass mir das nun wieder passiert. Allerdings habe ich auch etwas Bedenken, dass der Schreibkomfort dadurch etwas leiden wird. Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Tastaturschutz gemacht? Lohnt sich das, wenn man viel am Laptop tippt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte vor Jahren mal einen Tastaturschutz in Verwendung, war damit aber alles andere als zufrieden, sodass ich im Endeffekt darauf verzichtet habe. Natürlich kann es sein, dass der Tastaturschutz sich seitdem weiterentwickelt hat und diese Folien immer besser und dünner und komfortabler geworden sind.

Meine Erfahrungen schrecken mich aber davon ab, das noch einmal zu testen. Es ist einfach hinderlich und lästig und weniger effizient. Bei meiner Tastatur gehen die Buchstaben auch teilweise ab, weil ich so viel schreibe, allerdings stört mich das nicht im geringsten. Da ich "blind" schreiben kann finde ich mich auch so zurecht und weiß, wo welche Buchstaben sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^