Gleiche Schmuckstücke aus verschiedenen Materialien kaufen?

vom 13.10.2016, 20:27 Uhr

Ich habe es doch nun schon ein paar Mal erlebt, dass mir ein Schmuckstück so gut gefiel, dass ich es mir meist erst in Silber und irgendwann dann noch in Gold gekauft habe. Ich finde es schön, wenn ich dann eben passend zum Outfit auch die Farbe des Schmuckstückes auswählen kann. Ich habe ein Paar Ohrstecker, dass ich einmal in Silber und einmal in Gold besitze und überlege nun auch bei einer Armbanduhr, sie mir noch auf einem anderen Material zu kaufen.

Eine Freundin meint jedoch, dass es doch langweilig sei, wenn man das gleiche Schmuckstück nur einmal in Silber und einmal in Gold hätte. Sie würde sich dann lieber etwas anderes in Gold oder Silber aussuchen, um möglichst viel Abwechselung zu haben. Für mich spricht aber nichts dagegen, wenn einem die Optik und Verarbeitung eines Schmuckstücks besonders gut gefällt.

Würdet ihr euch Schmuckstücke einmal in Gold und einmal Silber kaufen? Findet ihr das auch eher langweilig? Oder habt ihr das durchaus schon so gemacht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Abwechslung ist an sich nicht schlecht, aber dafür müsste es ja erst mal eine Option geben, die mir genauso gut gefällt wie das, was ich schon habe. Aus diesem Grund habe ich diverse Kleidungsstücke und Accessoires in mehreren Farben oder Materialien, weil es eben in der gesuchten Farbe nichts besseres gab als das, was ich schon in einer andere Farbe hatte.

Ich bevorzuge beim Schmuck außerdem ein minimalistisches, geradliniges Design. Ich glaube es fällt nicht wirklich auf, dass ich zwei Daniel WeIIington Uhren habe, weil es von anderen Marken auch Uhren in ähnlichem Design gibt und für so eine hätte mich dann als Alternative entschieden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn mir ein Schmuckstück wirklich gut gefällt wäre das durchaus eine Option und ich habe das bei Ohrringen beispielsweise auch schon gemacht. Langweilig finde ich das nicht und so oft trage ich meinen Schmuck auch nicht, dass ich da so großes Interesse daran habe mir immer wieder neue Stücke zu kaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge