Gleich sechs Deutsche bei der Wahl zum Weltfußballer

vom 29.10.2014, 22:43 Uhr

Am 12. Januar 2015 werden wir es erfahren wer zum Weltfußballer 2014 gewählt wurde. Bei den zur Wahl stehenden 23 Spielern sind gleich mal sechs Deutsche dabei. Somit rund ein Viertel aller Spieler nur Deutsche, das finde ich schon eine beachtliche Quote.

Aber wenn ich dann Namen wie Mario Götze oder Toni Kroos lese, hege ich schon Zweifel ob denen jetzt die Krone des Weltfußballers gebührt. Glaubt ihr dass ein Deutscher berechtigte Hoffnungen auf diesen Titel haben kann oder seht ihr da doch andere Namen auf den ersten Plätzen?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte jetzt gar nicht bewerten ob die deutschen Fußballer die zur Wahl stehen gut oder schlecht sind und ich denke das man da als Fußballfan von einem bestimmten Verein auch recht parteiisch ist und das dann dementsprechend nicht besonders gut bewerten kann.

Das 6 deutsche in dieser Auswahl sind wird auf definitiv daran liegen das Deutschland nun mal 2014 Weltmeister geworden sind und das nicht einfach so. Das ist zweifellos beachtlich aber eben auch durchaus begründet und verständlich. Ich hätte mir fast mehr Deutsche in dieser Auswahl vorgestellt aber ich bin ja nicht die Jury.

» Fanatickerhoch3 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,87 »


Ich denke, das die Nominierung von sechs deutschen Fußballern zur Wahl des „Weltfußballer des Jahres 2014“ daran liegt, das wir Weltmeister geworden sind. Außerdem haben ein Lionel Messi oder Christiano Ronaldo (die eigentlich immer nominiert sind) nicht so gut gespielt.

Aber ich sehe bei uns nicht Toni Kroos oder Mario Götze als Kandidaten. Nur weil Mario Götze das entscheidende Tor geschossen hat, ist er nicht gleich Weltfußballer des Jahres. Dazu gehört ein Bisschen mehr.

Bei uns sehe ich ganz klar Bastian Schweinsteiger oder aber Manuel Neuer als Kandidaten. Beide haben das ganze Turnier über gute Leistungen geboten und haben das Letzte aus sich heraus geholt.

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »



Inzwischen sind es ja nur noch drei Tage bis der neue Weltfußballer bekannt gegeben wird. Mit Manuel Neuer hat es tatsächlich ein Deutscher in die Top drei geschafft, neben Messi und Ronaldo. Favorit auf den Titel ist sicherlich der Portugiese von Real Madrid. Allerdings haben sich sehr viele prominente Spieler, Trainer und Repräsentanten für Manuel Neuer ausgesprochen, wie beispielsweise der Franzose Platini. Diese große Zustimmung für Neuer macht mir zumindest ein wenig Hoffnung, dass er der zweite deutsche Weltfußballer werden kann.

Ich persönlich denke, dass der zweifache Welttorhüter den Titel auf alle Fälle verdient hätte. Manuel Neuer zeigt nicht nur starke Reflexe und Paraden, sondern er hat etwas geschafft, was nur wenigen Profis gelingt: Er hat das Spiel weiterentwickelt und revolutioniert. Kein anderer Torhüter spielt so viel mit und kann seiner Mannschaft einen solchen Rückhalt bieten. Ronaldo hat eine sehr beeindruckende Torquote, aber er konnte im Gegensatz zu Neuer nicht die Weltmeisterschaft gewinnen, welche der wichtigste Pokal im Fußball ist. Messi hätte ich gar nicht erst in die Top drei gewählt, da zum Beispiel Arjen Robben deutlich besser gespielt hat.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^