Glaubt ihr, dass es unter uns auch Dämonen gibt?

vom 16.02.2019, 18:41 Uhr

Auf dem TV Sender TLC läuft ja wohl fast täglich eine Mystery Serie, wo Bewohner von Häusern von Dämonen heimgesucht und terrorisiert werden. Die meisten Serien spielen ja an Originalschauplätzen und mitunter kommt da schon wirklich ein kleines Gänsehautfeeling auf. Kennt ihr diese Serien auch und für wie seriös würdet ihr diese denn einschätzen? Glaubt ihr denn, dass es unter uns wirklich auch Dämonen gibt oder ist das nur Hokuspokus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob es Dämonen sind kann ich nicht sagen, aber es gibt sicherlich Energien die zum Beispiel von verstorbenen dort bleiben. Ich glaube daran, dass wir nicht nur unser Körper sind und das zum Beispiel bei traumatischen Erlebnissen, wie im Schamanismus gerne Seelenteile abhanden kommen. Passiert dies stark, kann sich das an einem Ort manifestieren. Doch eher glaube ich an Energievampire. Manche Menschen saugen einem so richtig die Kraft raus. Das sind für mich Dämonen. :-)

Es gibt so viele heimliche Dämonen unter uns, man nennt sie Psychopathen. Viele sind sogar sehr erfolgreich. Und jeder von uns hat in seiner Psyche so die ein oder anderen Teufelchen die mal mehr und mal weniger rauskommen. Auch das könnte man als Dämonen betrachten. Somit beantworte ich dies mit ja, Dämonen gibt es. :-)

» TinaPe » Beiträge: 452 » Talkpoints: 13,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du meinst so etwas wie "Paranormal Survivors"? Diese Serien sind ja so schlecht gemacht und definitiv nicht für Menschen mit großem HD Bildschirm gedacht. Teilweise sieht man darauf nämlich, dass sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben, die Nylonschnüre in der Nachbearbeitung zu entfernen, die zum Bewegen von Objekten benutzt wurden.

Mit den richtigen Leuten macht diese Art von Trash Fernsehen durchaus Spaß, ich finde so etwas jedenfalls viel lustiger als die Sachen, die ich lustig finden soll. Die Schauspieler sind so schlecht, da muss man einfach lachen, ansonsten wäre man mit dauer-fremdschämen beschäftigt. Aber eigentlich bevorzugen wir dann doch "Ancient Aliens", die sind wesentlich kreativer und erzählen nicht in jeder Folge die gleichen Geschichte in einer anderen Variation.

Und nein, natürlich ist nichts davon seriös. Es gibt weder Dämonen, die Zeug in Häusern bewegen, noch Aliens, die damals mit Hitler die Nazibasis in der Antarktis ... Wobei, was heißt "seriös"? Diese Serien sind zur Unterhaltung produziert und behaupten ja überhaupt nicht, dass sie Fakten präsentieren oder einen wissenschaftlichen Anspruch haben. Wenn du das glaubst, können die Produzenten der Serie ja nichts dafür.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Manchmal schaue ich auch Trash TV, wenn ich mein Gehirn mal so richtig auslüften möchte und mir die "Sendung mit der Maus" zu wissenschaftlich und rational ist, weil die mit Physik und so operieren. Ich finde es auch unterhaltsam, wenn irgendwelche Geisterjäger alle zugleich bei schlechtem Licht und wackeliger Handy-Kamera zusammenzucken und "Huch!" machen, weil angeblich ein kalter Lufthauch durchs Zimmer geweht ist oder sich etwas bewegt hat. Besonders lustig fand ich mal eine Serie, wo dickliche Frührentner den Bigfoot gejagt haben.

Aber nein, ich glaube nicht an Dämonen, Geister, Hexen, Gnome, Feen und sonstiges Gelichter. Diese Vorstellungen hatten zwar durchaus mal Sinn, als die Menschen noch näher an der Natur gelebt haben und eben auch geglaubt, dass Götter und Geister über ihr Schicksal bestimmt haben. Da waren dann eben keine Krankheiten schuld, wenn im Dorf immer mehr Leute dahingesiecht sind, sondern Vampire.

Und wenn jemand aufgrund einer Krankheit oder auch einer Vergiftung wirres Zeug geredet hat und/oder aggressiv wurde, war eben ein Dämon schuld, wo man heute im MRT oder so einen Hirntumor als Schuldigen identifizieren kann. Ich finde es auch bescheuert, Leute, die offensichtlich nicht ganz dicht sind, mit Bezeichnungen aus der Mythologie zu versehen. Wozu Dämon, wenn Arschloch auch reicht?

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob es Dämonen gibt oder ob man sie als Dämonen bezeichnen kann. Ich denke, dass Dämon immer etwas negatives ausdrückt. Ich denke aber schon, dass es außerhalb unserer Wahrnehmung etwas gibt. Seien es Dämonen, Geister, Wesen, Energien. Aber ich glaube auch, dass das Meiste, was wir als Paranormal wahrnehmen, sich irgendwie erklären lässt.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es für viele ungeklärte Phänomene Erklärungen geben wird, wenn die Wissenschaft weiter ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man ganz schlicht und einfach irgendwann Geister oder andere Wesen nachweisen können wird. Warum sollte sich die Wissenschaft immer weiter entwickeln, aber dies niemals erfahren. Wenn es Geister oder Dämonen gibt, wird man es irgendwann beweisen können. Ob wir dann noch leben, wer weiß.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube schon, dass es gewisse Dinge gibt, die man als Mensch nicht erklären kann. Wieso sollte es da nicht auch Dämonen geben? Ich würde das nicht ausschließen. Wenn man an das Gute glaubt, ist das Böse ja auch meist nicht weit. Ich würde aber nicht so weit gehen und behaupten, dass man genau sagen kann, welche übernatürlichen Wesen es gibt oder auch nicht. Bei mir ist es nun auch nicht so, dass ich überall Geister sehe oder ähnliches. Das finde ich auch übertrieben, aber ich würde eben nicht ausschließen, dass es noch andere Dinge gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die nicht direkt an etwas Übernatürliches glauben. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als wir glauben und ich glaube auch, dass es wirklich so etwas wie übernatürliche Wesen gibt. Jedoch kann ich nicht genau sagen, ob es jetzt Engel, Dämonen oder Geister sind. Fest steht jedoch für mich, dass wir nicht alleine sind - manche Leute spüren das eben mehr als andere und können genau sagen, wer noch anwesend ist (die Spinner jetzt mal ausgeschlossen, die nur glauben, dass sie es wissen) und Leute, die es, so wie ich, nicht merken.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^