Glaubt ihr an die Macht der Sternzeichen?

vom 12.07.2018, 22:08 Uhr

Es gibt Menschen, die glauben schlichtweg an die Macht der Sternzeichen und glauben daran, dass nur bestimmte Sternzeichen als Paar zusammen passen. Sie glauben, dass Charaktere die Sternzeichen bestimmen. Sie glauben daran, dass die Sternzeichen sich auf die Ernährung auswirken usw.

Ich glaube an vieles, muss ich sagen, aber an die Macht der Sternzeichen glaube ich nicht. Für mich ist das schon Quatsch, was Horoskope erzählen. Glaubt ihr an die Macht der Sternzeichen? Lebt ihr vielleicht sogar nach euren Sternzeichen und ist es euch wichtig, dass ihr mit einem Partner zusammen seid, dem man nachsagt, dass er per Sternzeichen zu euch passt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich glaube ich nicht daran - eigentlich, aber ich finde mich in den Beschreibungen meines Sternzeichens schon in hohem Maße wieder. Das trifft sowohl auf die positiven als auch die negativen Eigenschaften zu. Das geht hin bis zu Beschreibungen, wie der Partner meines Sternzeichens sein sollte, das trifft auch mehrheitlich zu; nicht zu 100%, aber viel.

Ich bin Stier und da lese ich etwa über Stier-Frauen, dass diese gerne naschen und zum Übergewicht neigen, weil sie eben gerne schlemmen (stimmt, ich muss da immer aufpassen), dass Stiere Gewohnheitsmenschen sind, phlegmatisch, keine Veränderungen mögen - stimmt alles. Dass Stiere es am liebsten haben, wenn sie exakt wissen, was auf sie zukommt, keine Überraschungen mögen - korrekt. Das einzige, was nicht passt, ist dass Stiere familienbezogen sind, das bin ich nicht.

Die Lieblingsfarbe des Stiers soll Blau oder Lila sein - meine Lieblingsfarbe ist Violett. Ich mache Veränderungen meist nur dann mit, wenn es unbedingt sein muss und ich habe konkrete moralische Vorstellungen - typisch Stier. Nun könnte man ja sagen, dass das alles so allgemeine Merkmale sind, dass das auf jeden passt, aber in den Beschreibungen anderer Sternzeichen finde ich mich kaum wieder, also kann es das allein nicht sein.

Mein Freund ist ungfrau und da heißt es, dass Jungfrauen gerne ordnen und strukturieren, einen Hang zum Perfektionismus haben, achten sehr auf Details - das trifft auch total zu.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.07.2018, 02:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich will mir nicht anmaßen, zu sagen, woran man glauben kann und soll oder nicht, und jeder ist natürlich komplett frei in den, woran er glaubt, aber ich persönlich bin auch Anhänger von Astrologie, mitsamt der Bedeutung von Sternzeichen usw.

Ich kann verstehen, wenn man von unserem Kosmos so beeindruckt und fasziniert ist, dass man überzeugt davon ist, dass es gar nicht alles nur ein Zufall sein kann, und man deshalb Sternen, Planetenstellungen etc eine besondere Bedeutung beimisst. Das Ganze ist ja auch eine Art Sinngebung/Sinnfindung und in gewisser weise “menschlich”. Aber mir persönlich ist das alles zu wenig wissenschaftlich fundiert und empirisch nicht belegbar, als dass ich daran “glauben kann”.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also gerade bei der Paarfindung muss ich schon sagen, dass wenn ich auf die Sternzeichen gegangen wäre, ich einige gescheiterte Beziehungen vorher sehen hätte können. Auch bei Freundschaften ist dies der Fall. Deshalb finde ich es gar nicht so abwegig.

Es gibt wirklich Eigenartigkeiten, die Menschen, die unter einem bestimmten Sternzeichen geboren wurden, mehr auszeichnen, als andere. Auch der Mond spielt eine Rolle in unserem Leben. Sonst würde er nicht Ebbe und Flut beeinflussen. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir erkennen und wissen können. Deshalb ist dieses bis jetzt noch zu wenig erforschte Gebiet hochinteressant.

Ich glaube nicht an die null acht fünfzehn Sternzeichen, die in der Tageszeitung vorher gesagt werden. Aber ich denke schon, dass es eine Rolle spielt wie die Gestirne standen, als man selber auf die Welt gekommen ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich daran glaube, aber auch nicht vollkommen abstreite, dass da etwas dran sein könnte. An das Horoskop in der Zeitung glaube ich gar nicht, aber wenn ich mal Beschreibungen lese, wie Menschen so sind, die mein Sternzeichen haben, dann passt das schon ziemlich gut. Darum muss ich schon sagen, dass ich es auch bei anderen Menschen nicht belächeln würde, wenn diese mir sagen, dass sie daran glauben und vielleicht auch ihr Leben nach dem Sternzeichen gestalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde, dass man hier schon differenzieren sollte. Also an Horoskope und was im nächsten Monat alles auf mich zukommen wird glaube ich nicht. Das ist extra so geschrieben, dass man daran glauben möchte, weil es besonders positiv und allgemein klingt. Aber ich denke, dass an gewissen Charakterbeschreibungen schon etwas dran ist, wobei man selbst da unterscheiden muss.

Ich halte die westlichen Sternzeichen für ziemlich abwegig und unrealistisch. Ich habe mir vorhin wegen einem anderen Beitrag, wo es um die Ernährung durch das Sternzeichen ging, durchgelesen, was denn für mein Sternzeichen so typisch wäre. Ich habe mich vielleicht zu 15 Prozent in dieser Beschreibung wieder gefunden. Dann las ich das Sternzeichen meines Partners durch und habe ihn nur zu knapp 10 Prozent in diesen Beschreibungen wieder gefunden.

In meinen Augen sind die westlichen Sternzeichen von der Beschreibung her nicht präzise genug. Außerdem sollen wir von den westlichen Sternzeichen her überhaupt nicht zusammenpassen und es wird eher von einer Beziehung abgeraten. Was soll ich dazu sagen? Wir sind seit fast Jahrzehnt ein Paar und kommen bestens miteinander aus. Ich finde andere Sternzeichen und Charakterbeschreibungen sehr viel präziser als die üblichen Westlichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^