Glaubt ihr an das Orakel der Tarot-Karten?

vom 18.03.2015, 11:12 Uhr

Tarot- Karten werden dazu genutzt um für den, der die Karten gelegt bekommt, in die Zukunft zu sehen. Es gibt bestimmt einige Leute, die das als Humbug bezeichnen. Aber es gibt bestimmt auch sehr viele Menschen, die an dieses Orakel glauben.

Glaubt ihr an das Orakel der Tarot-Karten? Wurde euch schon mal die Zukunft durch die Tarot-Karten gezeigt und ist davon auch etwas eingetroffen? Wie kann man denn erklären, dass doch auch manchen eintreffen könnte, was die Tarot-Karten sagen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wie ich in deinem anderen Thread zum Thema Tarotkarten schon schrieb, hatte ich da in meiner Jugend mal eine Phase, wo ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt habe.

Ich fand es schon irgendwie interessant. Während bei einem Pendel ja recht schnell offensichtlich wird, dass die Pendelbewegung unterbewusst (und bewusst sowieso) beeinflussbar ist, habe ich mich nach Methoden für Wahrsagerei umgesehen, die eben nicht so leicht beeinflussbar sind. Welche Karten man zieht und wo man sie dann letztlich ablegt, das hat schon was mit Zufall zu tun. Daher fand ich das Tarot schon interessant.

Was mir dann aufgefallen ist: Letztlich ist die Interpretation eben ziemlich beeinflussbar. Wenn man sich selbst die Karten legt, dann gibt es für die Karten oft mehrere Möglichkeiten, diese auszulegen und man sucht sich da halt schon gerne das Angenehme raus. Wer sagt sich selbst schon gerne etwas grässliches für die Zukunft voraus. Und was wählt man aus, wenn man für mehr oder weniger Fremde die Karten legt? Frei nach Bauchgefühl oder nach Menschenkenntnis? Die Fragen blieben bei mir offen.

Prinzipiell würde ich sagen: Probiere es einfach aus, aber versuche das Augenzwinkern und die kritische Distanz nicht zu verlieren. Schreibe dir auf, was du dir voraus gesagt hast und überprüfe es später, ob es eingetreten ist. Wenn es dir gut tut, ist es doch schön. Wenn es für dich nichts ist, wirst du damit wieder aufhören und bist du um eine Erfahrung reicher.

Wichtig ist halt, dass man nicht in blinde Panik gerät, wenn man wirklich etwas schlimmes legt. Denn manches kann man eben auch sehr übertragen interpretieren und man sollte es nicht so wörtlich nehmen. Von daher würde ich solche Experimente nur gefestigten Persönlichkeiten empfehlen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge