Glätteisen auf welche Temperatur einstellen?
Ich glätte sehr selten meine Haare, da ich von Natur aus schon sehr glatte Haare habe. manchmal kommt es aber vor, dass eine Strähne nicht so liegt wie sie soll oder dass meine Haare über Nacht durch die Reibung des Kissens richtig voluminös werden. In solchen Fällen stelle ich das Glätteisen jedoch immer auf die niedrigste Stufe, also 120°C. Das reicht bei meinem Haar vollkommen aus, wobei ich sie auch nicht unbedingt aalglatt bekommen will.
Ich kenne aber viele, die ihre Haare bei 200°C glätten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Haare sein soll. Bei störrischen und lockigen Haaren ist das aber vielleicht sogar besser, als bei einer niedrigeren Temperatur mehrmals die einzelnen Strähnen bearbeiten zu müssen. Welche Temperatur wählt ihr zum Glätten?
Ich glätte meine Haare nie, aber ich nutze schon mal zu bestimmten Anlässen einen Lockenstab. Da wähle ich dann auch meist die niedrigste Temperatur, die für die Locken empfohlen wird, die dann machen möchte. Ich denke zwar, dass einmal auch eine höhere Temperatur nicht schaden würde, aber das muss ja nicht sein.
Wenn man sehr oft die Haare glättet oder sonst wie mit einem Lockenstab behandelt, würde ich schon darauf achten, dass die Temperatur so niedrig wie möglich gehalten wird. Ich hätte ansonsten auch Bedenken, dass ich den Haaren damit schade. Zusätzlich würde ich dann auch immer einen Hitzeschutz verwenden.