Gibt es wirklich immer mehr Wetterextreme?

vom 10.04.2015, 14:54 Uhr

Stürme, kein richtiger Winter, heiße Sommer oder im Gegensatz sogar kalte und nasse Sommer, Überschwemmungen und mehr begleiten uns ständig in den Nachrichten. Wenn ich mit älteren Leuten spreche, dann heißt es oft, dass es das früher nicht gegeben hat. Selbst in unseren Gegenden war angeblich der Winter hart und mit viel Schnee. Als Kind kann ich mich auch noch an Schneewinter bei uns erinnern, wo man wochenlang mit dem Schlitten raus konnte. Das war in den letzten Jahren nicht so.

Auch die Überschwemmungen waren angeblich früher nicht so oft und die Jahreszeiten konnte man gut erkennen. Aber die Extreme, dass es heute über 20 Grad draußen sind und gestern noch mehr als 15 Grad weniger war ist früher angeblich nicht gewesen.

Sind solche Wetterextreme immer häufiger? Warum denkt ihr ist es so oder ist es eine Meinung der älteren Leute, weil sie vergessen haben, dass es viele große Überschwemmungen gab oder auch Tsunamis oder Stürme und mehr? Gibt es wirklich immer mehr Wetterextreme auf der Welt? Dabei denke ich jetzt nicht nur von Deutschland. In New York waren früher die Winter angeblich nicht so hart beispielsweise.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ganz im Gegenteil, ich bin erst 18 und das ist mir schon aufgefallen. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist dass die Gewitter bei uns früher die ganze Nacht gedauert haben, und jetzt konzentrieren sich die Gewitter mehr auf einen Standort und da geht es dann richtig los mit Überschwemmungen, Hagel etc. und dann verschwindet das Gewitter ebenso schnell wie es aufgetaucht ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^