Gibt es wirklich Frauen, die alles tragen können?
Ich schaue gerade alte Folgen von Shopping Queen und die aktuelle und letzte Kandidatin ist wirklich sehr hübsch und hat eine tolle Figur. Wobei ich sie fast schon etwas zu dünn finde.
Egal was sie bisher anprobiert hat, irgendwie stand ihr alles. Auch Guido Maria Kretschmer sagte, dass sie anscheinend zu den Frauen gehört, die einfach alles tragen können. Ich finde, dass ich eindeutig nicht zu der Kategorie Frau gehöre, die alles tragen kann. Ich habe aber auch in meinem Umfeld keine Frau, von der ich eben sagen würde, dass sie in allem wirklich gut aussieht.
Ich denke auch nicht, dass es immer zwingend von der Figur einer Frau abhängig ist, ob man eben sagt, dass sie anziehen kann, was sie will und immer gut aussieht. Da spielt meiner Meinung nach auch die Ausstrahlung eine große Rolle, vielleicht sogar diese vor allem. Ein hübsches Gesicht schadet da sicherlich auch nicht.
Meint ihr, dass es wirklich Frauen gibt, die einfach alles anziehen können? Kennt ihr vielleicht eine solche Frau?
Ich halte das eher für eine Redewendung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die alles tragen können. Ich kenne einige Frauen, die mir offen gesagt haben, dass sie gerne meine Figur hätten und dass man mit meiner Figur sicherlich alles tragen könnte. Ich habe aber genug Sachen anprobiert und dann im Laden wieder weggehängt, die eindeutig nicht gut an mir ausgesehen hatten, aber das kriegt man eben nicht mit, wenn ich nur Sachen kaufe, die gut an mir aussehen und in denen ich mich wohl fühle.
Ich denke, dass es das nicht gibt, weil es doch sehr von der Kleidung abhängig ist, was gut aussieht. Ich meine, wenn alles stimmt und eine Frau die perfekte Figur ein wunderschönes Gesicht, tolle Beine und hübsche Füße hat und ein Teil anzieht, was optisch mal locker 20 Kilo dazu mogelt, dann schaut das eben auch nicht mehr gut aus oder ein Teil, was einfach schlecht geschnitten ist. Solche Teile kann keiner tragen, der sonst wirklich jeden Stil tragen kann. Ich denke, dass jede Frau etwas hat, was an ihr nicht gut aussieht.
Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die diesem Klischee entspricht. Das fängt doch schon mal damit an, dass niemand wirklich in allen Farben gleich gut aussieht. Und dann gibt es auch solche modischen Verirrungen wie Neonfarben, in denen niemand mit weißer Haut wirklich gut aussieht, egal was uns die Textilindustrie einreden will.
Aber wenn der Körper die Standardmaße hat, in denen Kleidung hergestellt wird, dann hat man natürlich bessere Chancen in etwas gut auszusehen als wenn man zu klein oder zu dick ist oder zu wenig Oberweite hat oder einen zu langen Oberkörper oder was auch immer.
Mir fällt das bei Schuhen immer total auf, wie groß die Unterschiede zwischen der Standardgröße 36 und meiner Größe 41 sein können. Da kann es vorkommen, dass mir das Ausstellungsstück total gut gefällt aber wenn ich die Schuhe dann im meiner Größe sehe gefallen sie mir längst nicht mehr so gut.