Gibt es wirklich Antibaby-Pillen mit Figurbonus?
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem Antibaby-Pillen stark kritisiert worden sind. Nicht die Gesundheit der Frauen stünde im Vordergrund, sondern nur der Verkauf. Deswegen würde man bei vielen Pillen auch mit zusätzlichen Extras werben, beispielsweise mit einem Figurbonus.
Bei der Pille die ich einnehme steht nichts von einem Figurbonus, ich wüsste aber gerne was das denn sein soll. Normalerweise nimmt man von der Pille nicht zu, dass betraf eher die alten Pillen wo das Östrogen noch sehr hoch dosiert worden ist. Was also bedeutet der Figurbonus? Das man durch die Pille sogar abnehmen kann?
Würdet ihr euch bewusst für eine solche Pille entscheiden? Kennt ihr Pillen die mit diesem Versprechen werben oder habt ihr sogar Erfahrungen damit gesammelt? Was verbirgt sich hinter diesem Bonus?
Mir ist ehrlich gesagt keine Pille bekannt, wo man einen "Figurbonus" bekommen soll, wenn man diese nimmt. Ich höre stattdessen immer wieder, dass bestimmte Pillenarten sich positiv oder negativ auf das Hautbild aufwirken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man durch die Pille schlanker werden soll oder so.