Gibt es von Ice Age noch Fortsetzungen?
Inzwischen gibt es ja 5 Teile von Ice Age und im Prinzip ist über die Hauptdarsteller so ziemlich alles erzählt. Viele Überraschungen dürfte es dann in einem 6. Teil nicht mehr geben. Glaubt Ihr, dass es von Ice Age auch noch einen 6. Teil geben wird? Im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen hat Ice Age immer überzeugt und die Storys waren immer gut durchdacht. Aber so langsam dürfte diese Reihe zu Ende gehen.
Ich glaube schon, dass es von Ice Age noch Fortsetzungen geben wird, denn es ist ja immer ein Garant für einigermaßen gute Einspielergebnisse. Und solange es im Animationsfilmbereich keine neuen guten Ideen gibt, hat Ice Age durchaus seine Berechtigung.
Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ein Fan von Animationsfilmen, aber wenn ich sehe was einem da ansonsten angeboten wird, kann ich nur sagen, dass Ice Age seine Berechtigung hat und fortgesetzt werden wird.
Ob es von Ice Age noch weitere Fortsetzungen gibt, das hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie es in den Kinokassen rappelt. So lange da noch mit jedem Teil hunderte Millionen Euro Gewinn gemacht werden, so lange wird es auch immer wieder Fortsetzungen geben. Ich finde die Ice Age Filme doch irgendwie genial und von mir aus könnte es auch noch Ice Age 12 oder noch höher geben.
Also da könnte man bestimmt noch weitere Geschichten draus basteln. Zum Thema Familie zum Beispiel: Sid hat doch im letzten Teil gerade seine Gefährtin gefunden, vielleicht geht es bei den beiden weiter, was Nachwuchs angeht, wer weiß. Oder aber Mannis und Ellis Tochter hatte doch gerade geheiratet und im letzten Film gab es diese Thematik, den "bekloppten" Schwiegersohn endlich zu akzeptieren und den Segen für die Verbindung zur eigenen Tochter zu geben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass im nächsten Teil Manni eben Großvater ist und es darum geht, dass man sich nicht in die Erziehung der Enkelkinder einmischt und es da eben zu Konflikten kommt. In erster Linie ist das natürlich ein Familienfilm mit klassischen Botschaften und Konflikten, die natürlich immer gelöst werden irgendwie.
Drumherum wäre natürlich so ein Szenario passend wie auftauendes Eis oder eine Bedrohung durch irgendwelche Menschen (alias Jäger und Sammler) oder aber durch Dinosaurier. Den drohenden Meteoriteneinschlag hatten wir ja schon, aber wer weiß, was da noch kommen wird. Also Stoff wäre theoretisch genug da, es muss sich nur jemand finden, der die Umsetzung finanziert und auch unterstützt.
Ich hätte ehrlich gesagt schon nach dem vierten Teil gedacht, dass die Geschichte ziemlich auserzählt ist und den Machern wohl nichts neues mehr einfallen wird, aber dann fliegt Scrat auf einmal ins Weltall und spielt "Planetenbillard". Ich habe allerdings schon gelesen, dass der fünfte Teil mehr oder weniger ein Flop gewesen sein soll, genaue Zahlen habe ich mir aber nicht angeschaut.
Solange man noch ein noch nicht dagewesenes Ereignis als Rahmenhandlung hat, halte ich weitere Teile aber schon für denkbar. Was das dann sein soll, muss ich mir ja zum Glück nicht ausdenken. Wenn es mehr um die Familien der Charaktere gehen soll, könnte man auch eine TV-Serie machen, die gibt es zu vielen anderen Filmen ja auch.