Gibt es überhaupt noch Testbilder beim Fernsehen?

vom 16.07.2017, 13:50 Uhr

Früher gab es ja mal Testbilder beim Fernsehen und diese sahen dann ungefähr so aus. Die letzten Jahre habe ich solche Testbilder aber überhaupt nicht mehr sehen können und deswegen frage ich mich schon, ob diese vielleicht eingestellt wurden. Meint ihr diese Testbilder gibt es noch und welchen Zweck sollen oder sollten diese denn erfüllen? Vermisst ihr diese Testbilder oder könnt ihr auch ganz gut ohne diesen leben?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Testbilder gibt es seit Jahren nicht mehr, da diese seit der Umstellung, des digitalen Fernsehens, komplett einstellt, worden sind. In der digitalen Technik werden diese Testbilder nicht mehr benötigt, da alles digital abläuft und vollautomatisch. Diese Testbilder wurden nur verwendet, um in der Analgentechnologie eventuelle Fehler zu korrigieren. Dies ist in der digitalisierten Welt nicht mehr nötig, da wie gesagt alles vollautomatisch abläuft. Bei Fehlern korrigiert der Fernseher eventuelle Fehler von ganz alleine.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge