Gibt es Themen, über die ihr nur ungern redet?

vom 08.06.2015, 21:02 Uhr

Ich rede absolut ungern über Politik, weil mich so etwas einfach nicht so sehr interessiert und ich solche Diskussionen meistens langweilig und sinnlos finde. Da ich mich auf dem Themengebiet ohnehin nicht so gut auskenne, sehe ich auch nicht so den Sinn darin, mich über so etwas zu unterhalten und ich wechsle dann gerne das Thema, wenn es auf Politik kommen sollte.

Ansonsten interessieren mich Autos auch gar nicht. Ich finde das immer langweilig und kann mich dafür nicht begeistern. Genauso ist es bei vielen technischen Themen, sowie oftmals auch bei Fußball. Über solche Sachen rede ich nicht gern, weil sie mich nicht interessieren und weil ich mich nicht auskenne.

Gibt es Themen, über die ihr nicht gerne redet? Um was für Themen handelt es sich dabei und was macht ihr, wenn Gespräche doch auf diese Themen kommen sollten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde Geld und Finanzthemen total langweilig. Mein Geld ist gut angelegt, ich habe einen guten Steuerberater, der immer einiges für mich raus holen kann, und das reicht mir völlig aus. Ich finde, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als möglichst viel Geld anzuhäufen.

Autos interessieren mich auch nicht wirklich. Damit befasse ich mich phasenweise, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Modell bin, aber wenn ich das habe dann ist das Thema vom Tisch. Jedenfalls, bis es etwas zu reparieren gibt.

Wenn das Gespräch auf diese Themen kommt wechsle ich eher die Gesprächspartner als das Thema. Es gibt ja Leute, die sich gerne über solche Themen unterhalten und das sollen sie doch auch tun, es muss ja nicht immer nur nach meinen Wünschen gehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^