Gibt es Situationen, in denen ihr Rachegelüste habt?

vom 27.05.2015, 10:46 Uhr

Ich habe schon hin und wieder Rachegelüste und gehe in meinem Kopf durch, wie ich mich an bestimmten Personen rächen würde. Umsetzen tue ich das jedoch nie, es tut mir aber gut, das im Kopf durchzugehen und meistens fühle ich mich dann auch so befreit, als ob ich das tatsächlich in die Tat umgesetzt hätte.

Die Situationen sind da jedoch immer ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass mir eine Person blöd kommt, ich dann aber nichts sagen darf, weil sie eine Autoritätsperson für mich ist, wobei ich solche Gedanken auch öfter habe, wenn ich versetzt werde.

Gibt es Situationen, in denen ihr Rachegelüste habt? Geht ihr diese nur im Kopf durch oder setzt ihr sie auch wirklich um?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke jeder hat mal Rache- oder Gewaltfantasien, das ist doch ganz normal. Sicher habe auch ich oftmals solche Rachegedanken und plane sie, aber ich setze diese nicht um, ganz selten erlaube ich mir mal einen kleinen Streich als Rache, wenn die Person ein Familienmitglied oder guter Freund ist. Aber jetzt gewalttätig oder anderweitig würde ich nicht handeln.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lebe in einer Wohngemeinschaft in einem Haus mit Garten mit mehreren Bewohnern und habe eine Katze. Ich habe sie als Wohnungskatze adoptiert und habe auch nicht vor sie an den Freigang zu gewöhnen, solange ich nicht ein eigenes Haus mit Garten besitze. Freigängerkatzen fühlen sich in Wohnungen eingesperrt nicht wohl und das ist ja auch der Grund, weshalb sie in Tierheimen nicht an Personen mit Wohnungen vermittelt werden.

Allerdings ist da ein Bewohner, der es absolut nicht ernst nimmt. Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, dass es wirklich er ist, der die Haustür offen lässt oder derartig nicht aufpasst, dass ich meine Katze mehrmals die Woche bis nahezu täglich dann vor der Haustür finde. Aber es spricht einfach dafür, weil er der Einzige ist, der den Anschein macht, als würde er meine Argumente, weshalb ich sie drinnen haben will, nicht ernst nehmen und nicht einmal richtig in Betrachtung ziehen.

Er hat auf meine Argumente nur geantwortet, dass es ja klappt und die Katze immer zurückkehrt, meint aber auch, dass er darauf achten wird. Auffällig ist, dass meine Katze nur in einer derartigen Häufigkeit draußen ist, wenn er da ist. Wenn er mehrere Tage verreist, dann klappt es ohne Probleme meine Katze drinnen zu lassen.

Sobald ich ihn auf das Problem anspreche, verneint er es natürlich. Da er sehr penibel auf Sauberkeit achtet, habe ich kürzlich die Gedanken verführerisch gefunden, den Dreck, der beim Kochen entsteht, einfach nicht mehr wegzuräumen und mein benutztes Geschirr am Waschbecken abzuladen. Ihm stören ja schon die geringsten Sachen, was andere noch akzeptabel finden.

Ich bin selbst ein sehr unordentlicher Mensch und ich achte sehr auf seine Bitte die Küche sauber zu halten, aber ich sehe nicht mehr ein, wieso ich mir die Mühe machen soll auf seine Bitte so einzugehen, wenn er selbst sich nicht daran hält. Leider bin ich auf die Idee sehr spät gekommen, weil besagter Bewohner bald auszieht.

Rache zu nehmen ist meinem Wesen völlig fremd aber die Wut, die ich jedes Mal habe, wenn meine Katze draußen ist, ist kaum aushaltbar. Mich bringt ja nur mehr wenige Sachen zur Weißglut aber ich halte den Gedanken nicht aus, dass meine Katze leidet und miauend vor der Haustür sitzt, sobald ich in eine andere Wohnung ziehe.

» Hoatzin » Beiträge: 45 » Talkpoints: 17,30 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^