Gibt es schwarze Kleidung, wo nie Fussel haften bleiben?

vom 01.06.2016, 18:24 Uhr

Ich habe bei Amazon eine Business-Hose entdeckt und habe überlegt, mir diese zu kaufen. Diese Hose wird damit beworben, dass sie antistatisch sein soll und dass da definitiv keine Fussel oder Haare haften bleiben sollen, egal was man im Alltag damit tut. Das wäre schon praktisch finde ich. Ich habe gerade bei schwarzen Sachen immer das Problem, dass man da jedes Härchen und jeden Fussel sieht. Da muss ich dann zum Beispiel aufpassen, dass da bestimmte Sachen nicht in der Nähe sind wie zum Beispiel meine Wintersocken aus Angora-Wolle und ich habe auch eine Wintermütze aus Angorawolle, die gerne mal diese Haare und Fussel absondert.

Bei meinen bisherigen Sachen handhabe ich das bisher immer so, dass ich sie täglich mit der Fusselbürste bearbeite, damit ich nicht ungepflegt darin aussehe. Mit dieser Hose müsste ich das ja laut Werbeversprechen nicht. Aber stimmt das tatsächlich? Oder ist das nur ein leeres Werbeversprechen und da ist nichts wirklich hinter? Leider ist diese Hose nicht gerade günstig, sodass ich mich ärgern würde, wenn ich sie gekauft habe und sie hält aber nicht das, was sie verspricht. Hat jemand Erfahrungen damit?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe viele schwarze Sachen im Schrank und kann jetzt nicht sagen, dass irgendwas davon Fusseln anzieht. Allerdings habe ich halt auch so gut wie gar kein Plastik mehr im Schrank und bin kein großer Fan von Wolle. Das sind aber die Materialien, die sich gerne mal statisch aufladen und dann auch Fusseln anziehen und Haare zu Berge stehen lassen.

Business Hosen sind ja in der Regel auch aus Plastik, von daher macht die Aussage bei diesem Kleidungsstück schon deutlich mehr Sinn als zum Beispiel bei einer schwarzen Jeans aus Baumwolle. Aber wie antistatisch solche Hosen tatsächlich sind weiß ich natürlich auch nicht, weil ich ja wie gesagt versuche kein Plastik mehr zu kaufen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Meine Businesskleidung ist aus Wolle. Das ist so glatt gesponnen und verwebt in Bezug auf Fusseln ziemlich unkritisch. Ich kann nicht behaupten, dass Hundehaare da viel stärker haften als an Jeans und die ziehen schließlich nicht viel an.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge