Gibt es Schönheitsmakel, die ihr besonders attraktiv findet?
Ich finde Zahnlücken zwischen den Vorderzähnen bei Frauen oftmals sehr schön, obwohl das ja als Schönheitsmakel angesehen wird. Ich finde, dass solche Zahnlücken einer Frau oftmals ein niedliches und Süßes Aussehen verleihen. Bei einigen Frauen finde ich Schönheitsflecke dabei auch sehr schön und passend, sowie auch Sommersprossen.
Gibt es Schönheitsmakel, die ihr an euch oder an anderen Personen ganz besonders attraktiv findet oder sind Schönheitsmakel für euch tatsächlich Makel und eher störend?
Ich selber habe auch ein sogenanntes Diastema, also eine Zahnlücke zwischen den beiden Vorderzähnen. Da bei mir eine Zahn- OP ansteht wurde ich gefragt, ob ich die Vorderzähne auch richten lassen möchte, dann verneinte ich.
Dass die Zahnlücke zu mir gehört, das bin ich schon gewohnt und ich denke, ich würde mir ohne die nicht mehr gefallen. Auch Muttermale finde ich bei manchen Menschen sehr schön, wenn sie an einer bestimmten Stelle, beispielsweise an der Wange in der Mitte oder so, angebracht sind.
Auch denke ich, dass eine Narbe vor allem Männer männlicher aussehen lässt. Eine Narbe unter dem Auge gefällt mir da besonders gut. Ich kenne auch eine Frau, der das sehr gut steht. Bei Germanys Next Topmodel war auch einmal eine Frau, die ein Diastema hatte und das hat genau die Schönheit der Frau ausgemacht.
Bei meinem Partner finde ich die Nase besonders interessant. Seine Nase ist nicht symmetrisch und sieht ein wenig so aus, als wäre sie schon einmal gebrochen gewesen. Ich weiß, dass er sich als Kind mal die Nase verletzt hat, aber ob sie gebrochen war und ob das eine Auswirkung auf die Form von seiner Nase hat, das weiß ich nicht.
Grundsätzlich ist eine schiefe Nase für viele Menschen nicht erstrebenswert und keiner möchte eine Nase haben, die nicht perfekt ist. Aber die markante Nase von meinem Partner gefällt mir gut, besonders von der Seite. Aber ich ann nicht behaupten, dass ich jede Nase mag, die asymmetrisch ist. Aber die Nase von meinem Partner gefällt mir einfach besonders gut und ich schaue ihm gerne ins Gesicht.
Definiert nicht jeder den Begriff "Makel" irgendwie anders? Für mich sind zum Beispiel Sommersprossen, Muttermale und Leberflecken, Narben oder eine ungerade Nase keine "Makel". Für mich ist jeder Mensch einzigartig so wie er ist und gerade diese Individualität finde ich toll. Es ist doch langweilig, wenn jeder so aussehen würde wie der andere und keine "Makel" hätte.
Meiner Ansicht nach wird ein Mensch durch seine Ausstrahlung erst attraktiv. Ein Mensch kann noch so schön sein, wenn die Ausstrahlung eines pessimistischen Miesmachers vorhanden ist, finde ich die Person auch nicht schön. Eine Person, die objektiv "Makel" besitzt, kann aber durch ihre Ausstrahlung sehr schön wirken.