Gibt es Personen, denen ihr jedes Jahr das gleiche schenkt?

vom 07.05.2015, 22:53 Uhr

Eine Freundin von mir schenkt ihrem Partner jedes Jahr zum Geburtstag ein neues Parfum. Die beiden sind nun schon so einige Jahre zusammen, wobei es für ihn zum Geburtstag tatsächlich noch nie etwas anderes gab. Es hat sich dann einfach so entwickelt, zumal der Partner meiner Freundin auch immer nur ein Parfum besitzt. Dieses reicht ihm dann auch immer etwa ein Jahr, so dass es dann eigentlich auch perfekt passt, dass er dann einen neuen Duft bekommt.

Meine Freundin sucht da aber immer wieder andere Düfte aus und die beiden empfinden es beide als schönes Ritual, dass es eben immer ein Parfum gibt. Das kann der Partner auch gebrauchen und somit ist das Geschenk auch noch praktisch.

Bei mir gibt es keine Person, der ich wirklich jedes Jahr zum gleichen Anlass das gleiche schenken würde. Ich variiere da wirklich immer wieder, da ich alles andere auch für mich selbst zu langweilig fände. Ich schaue immer spontan, was sich der andere wünscht, was er gerade braucht und was mir selbst an Geschenken in den Sinn kommt und gefällt. Gibt es Personen, denen ihr jedes Jahr zum gleichen Anlass das gleiche schenkt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ich kaufe jeder Person ein neues Geschenk. Klar kann es vorkommen, dass es wieder etwas mit Kosmetik zu tun hat, dass es auch mal ein anderes Parfüm ist, aber dann war es das auch. Es ändert sich also schon jedes Jahr vom Gegenstand her. Das finde ich dann auch besser. Dann ist man wenigstens noch überrascht. So wüsste man es ja schon.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^