Gibt es Panzerglas auch als non-glare-Variante?

vom 24.06.2016, 06:02 Uhr

Ich benutze zum Schutz meines Smartphones, bzw. genau genommen des Smartphone-Displays, ein Panzerglas. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Meinem Freund ist mal das Smartphone runtergefallen, das ganze Panzerglas war endlos zersprungen und er hatte schon Angst, dass das Smartphone selbst auch Schaden genommen hat, aber es war praktisch unbefleckt, was mich schon ziemlich beeindruckt und vom Panzerglas restlos überzeugt hat. Mit Displayfolien habe ich gar keine solchen Erfahrungen machen können, leider.

Jetzt nutze ich seit einiger Zeit Panzerglas und besonders im Sommer stelle ich dabei einen Nachteil fest. Ich mag es gar nicht, wenn der Display so blendet und reflektiert. Bei Schutzfolien gibt es ja die Möglichkeit, die Folien in glare (also glänzend) und non-glare oder anti-glare (also matt) zu kaufen und hat da die Wahl. Bei den Schutzfolien habe ich früher immer die matten Folien gekauft, weil ich die viel angenehmer finde. Bei Panzerglas habe ich das noch nicht gesehen, aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Gibt es auch mattes Panzerglas oder gibt es nur die glare-Variante? Über das Panzerglas noch eine non-glare-Folie zu kleben finde ich auch blöd.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bislang ist mir das noch nicht aufgefallen, dass es so etwas gibt. Da es solche Panzerglas Schutzgläser für Handys aber noch nicht allzu lange gibt, kann ich mir vorstellen, dass bald die ersten Händler und Produzenten auf die Idee kommen werden, die Gläser auch zu entspiegeln, ähnlich wie bei Brillengläsern. Mattiertes Glas wird es vermutlich eher nicht geben, denn da würde ich vermuten, dass dann einfach die Sicht auf das Handybild zu schlecht wird und die Finger relativ schlecht rutschen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei vielen Kunden so gut ankommen würde.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge