Gibt es nette Toiletten in eurer Region?

vom 18.02.2017, 08:46 Uhr

In manchen Gegenden öffentliche Toiletten eher rar gesät. Es soll wohl eine Aktion bei uns geben, die sich "nette Toilette" nennt. Da kann man als Gastronomie-Besitzer mit entsprechenden Aufklebern darauf hinweisen, dass die Nutzung des WCs gratis ist und dass man dafür nicht unbedingt etwas kaufen muss.

Das Konzept klingt auf jeden Fall nicht schlecht, wobei ich aber noch nie irgendwelche Aufkleber bei uns gesehen habe, die darauf hinweisen. Gibt es nette Toiletten auch in eurer Region oder ist das noch nicht so verbreitet? Fallen diese Aufkleber denn sehr auf und sind gut sichtbar oder eher versteckt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist diese Aktion absolut neu und ich habe weder etwas davon gehört, noch irgendwo bei uns in der Region gesehen. Ich denke, dass bei uns die meisten Betreiber von Restaurants und Geschäften nichts dagegen hätten, wenn man ihre Toilette kostenfrei benutzt. Ich kenne es hier nur von einer Bäckerei, die ein Schild an der Tür hat, dass es Gästen gestattet ist, die Toilette kostenfrei zu nutzen und alle anderen für die Benutzung 50 Cent zahlen sollen.

Die Idee mit der kostenfreien Toilettennutzung ist sicher nicht schlecht. Aber es ist auch fraglich, ob da wirklich viele Geschäfte mit machen und ob das nicht vielleicht nur in Großstädten in manchen Regionen so durchgeführt wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe auch noch nichts davon gehört, aber ich habe auch keine Aufkleber gesehen. Für die Betreiber ist das ja auch wenig lohnend, wenn man bei ihnen nichts kauft und nur die Toilette aufsucht, mit deren Nutzung dann natürlich auch kosten entstehen. Ich kenne es aber, dass man etwas kaufen muss oder 50 Cent zahlen muss, wenn man die Toilette nutzen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kannte diese Aktion noch nicht und habe eben mal geschaut, wie diese Aufkleber aussehen. Bewusst habe ich so einen hier in der Region noch nicht gesehen. Ich finde es schon gut, wenn die Gastronomie-Besitzer so etwas anbieten und man nicht erst etwas dort trinken muss, um die Toilette kostenlos aufsuchen zu dürfen. Aber ich frage mich auch, ob dabei viele Restaurants mitmachen, weil ihnen Kosten entstehen und sie dann ja nichts einnehmen, wenn jemand hereinkommt, der nur die Toilette nutzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^