Gibt es Lieder, die euch zum Weinen bringen?

vom 13.06.2015, 15:55 Uhr

Bei mir gibt es keine Lieder, die mich immer zum Weinen bringen, weil ich sie so traurig finde oder weil ich bestimmte Erinnerungen mit ihnen verbinde. Ich verbinde schon viele Erinnerungen mit einigen Liedern und es gibt schon auch Lieder, die ich sehr traurig finde, wobei ich da normalerweise nicht weinen muss. Wenn ich ohnehin schon sehr traurig bin, dann kann es schon sein, dass ich durch bestimmte Lieder eher weinen muss, aber es gibt nun keine Lieder, die mich aus einer fröhlichen Stimmung heraus zum Weinen bringen können.

Gibt es bei euch Lieder, die euch zum Weinen bringen? Sind die Lieder einfach an sich so traurig oder verbindet ihr damit irgendwelche Erinnerungen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei mir gibt es keine Lieder, die mich grundsätzlich zum Weinen bringen. Bei mir ist das zyklusabhängig. Wenn ich kurz vor meiner Periode bin, dann werde ich nicht zickig, sondern ich bin näher am Wasser gebaut als sonst. Wenn ich dann dieselbe Szene oder dasselbe Lied zu verschiedenen Zeitpunkten meines Zyklus höre, dann reagiere ich darauf wie Tag und Nacht. So fange ich kurz vor der Periode schon eher an zu weinen bzw. wäre kurz davor, weil mich das eher mitnimmt während das an einem ganz anderen Zeitpunkt des Zyklus mich vollkommen kalt lassen würde als wäre ich eine Eisprinzessin.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir ist dies eigentlich nur bei einem Lied der Fall, wobei ich da nicht hemmungslos los weine, sondern ich bin da eher ein bisschen näher am Wasser gebaut und mir rutscht vielleicht auch mal eine Träne über das Gesicht. Ich finde dieses Lied sehr bewegend und deswegen passiert das bei mir so. Das Lied heißt "Nur zu Besuch."

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde das Lied "Tears in Heaven" von Eric Clapton sehr traurig. Wenn man sich überlegt, warum er dieses Lied geschrieben hat, ist es wirklich sehr bewegend. Sein Sohn ist im Alter von vier Jahren aus einem Fenster eines Hochhauses gefallen. Es muss unglaublich schmerzhaft sein, sein Kind so jung zu verlieren und das durch einen dummen Fehler. Da können einem schon mal die Tränen kommen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge