Gibt es Leute, denen ihr ab und zu die Fingernägel macht?
Ich werde öfters auf meine Fingernägel angesprochen, da sie von Natur aus eine sehr schöne Form haben und auch sehr stabil sind. Da ich auch immer Nagellack trage, werde ich unheimlich oft gefragt, ob es sich um meine echten Nägel handelt. Die Leute sind dann auch immer ganz überrascht, wenn ich die Frage bejahe und beneiden mich dann auch. Nicht selten wurde ich daher schon von Freundinnen oder Bekannten gefragt, ob ich ihnen nicht auch einmal die Nägel machen könnte.
Bisher habe ich die Frage immer verneint, da ich ehrlich gesagt gar nicht so viel für meine Nägel tue. Ich feile sie nicht und schneide sie auch nicht. Hin und wieder knabbere ich sie einfach auf die gewünschte Länge ab. Ansonsten lackiere ich sie mir. Das kann ich aber nur bei mir selbst, bei anderen geht das schon schief, wie ich einmal herausgefunden habe. Von daher habe ich da nicht viel Tipps und kann leider auch nicht helfen, wobei mir gerade mit dem Knabbern niemand so recht glauben will und von mir die Nägel gefeilt bekommen will. Dabei hasse ich Nagelfeilen.
Gibt es Leute, denen ihr ab und zu die Fingernägel macht? Nehmt ihr Geld dafür?
Ich muss sagen, dass ich auch eher pflegeleichte und feste Nägel habe, die selten Probleme machen. Da habe ich gar keinen großen Aufwand mit, feile drüber, lackiere mal mehr oder weniger und gut. Ich mache sonst niemand die Nägel, weil ich da schon gar keine Lust zu hätte. Ich kann auch niemandem Ratschläge geben, weil ich eben Glück habe und mich nicht damit beschäftigen muss, wie ich meine Nägel gesund halte.
Ich habe früher meiner Mutter und meiner Großmutter öfters die Fingernägel gemacht. Meine Großmutter kann nicht mehr so gut sehen, weswegen ich ihr öfters die Nägel gemacht habe. Außerdem hat sie sehr unruhige Hände, so dass ich ihr schon öfters die Fingernägel lackiert habe. Auch meine Mutter bekommt langsam etwas unruhige Hände, weswegen ich ihr gelegentlich die Arbeit abgenommen habe. Für mich ist das kein besonders großer Aufwand.