Gibt es in eurer Stadt bekannte Sehenswürdigkeiten?

vom 19.06.2016, 23:43 Uhr

Die Stadt, in der ich wohne, hat schon einige Sehenswürdigkeiten, wobei diese nun nicht so bekannt in Deutschland und vor allem nicht weltbekannt sind. Aber im Umkreis sind sie schon recht bekannt. Für mich ist eine dieser Sehenswürdigkeiten dabei auch so besonders und schön, dass ich sehr gerne dort spazieren gehe und diese Freunden gerne zeige, die mich besuchen. Ich finde, dass man das einfach gesehen haben muss. Da sich diese Sehenswürdigkeit mitten in der Innenstadt befindet, ist das aber auch kein Problem.

Hat die Stadt, in der ihr wohnt, bekannte Sehenswürdigkeiten? Sind sie vielleicht sogar weltbekannt? Sind diese Sehenswürdigkeiten noch immer etwas Besonderes für euch, auch wenn ihr dort schon lange lebt oder sind sie für euch mittlerweile schon alltäglich geworden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In meiner alten Heimat gibt es eine Burg, auf der wir auch geheiratet haben, die zum Weltkulturerbe gehört und die ist wirklich auch sehr schön und bekannt. Ich mag sie sehr gerne, wobei ich damit auch Kindheitserinnerungen verbinde. In meiner jetzigen Stadt gibt es auch Sehenswürdigkeiten, aber wie bekannt die sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In jeder Stadt in der ich schon einmal gewohnt habe, gab es auch entsprechende Sehenswürdigkeiten. Teilweise waren diese ebenfalls Bestandteil des Weltkulturerbes, teilweise nur lokale Sehenswürdigkeiten und andere Male kamen durchaus die Touristen aus aller Welt um sich das anzusehen.

Aktuell wohne ich wieder in einer Stadt und auch hier gibt es Sehenswürdigkeiten. Für mich sind diese inzwischen allerdings zum Alltag geworden und reizen nicht mehr sonderlich viel, gerade weil auch der Wochenmarkt dort immer abgehalten wird und es inzwischen eher nervig ist sich durch die ganzen Touristen zum Marktstand zu schlagen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sehenswürdigkeiten gibt es doch fast in jeder Stadt. In meiner Stadt gibt es zum Beispiel eine ganze Reihe Museen und auch das Geburtshaus einer sehr berühmten Persönlichkeit, das hier massenhaft Touristen anzieht. Ich bekomme oft mit, weil Schulklassen aus dem ganzen Umkreis dorthin reisen wollen im Rahmen eines Ausflugs. Ich finde das mittlerweile aber gar nicht mehr so spannend und bin eher genervt von den Touristen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

In meiner letzten Heimatstadt, in deren Nähe ich immer noch wohne, steht das berühmte Hermannsdenkmal, auch "Arminius" oder "Der Cherusker" genannt. Es ist die Statue eines germanischen Kriegers, durch dessen List die Römer in der sagenhaften Varusschlacht besiegt werden konnten. Das Denkmal ist einige Meter hoch ist und ihr Schwert hoch erhoben und drohend in Richtung Frankreich erhebt. Es steht mitten im Teutoburger Wald und man kann es von weithin sehen. Vielleicht kennt Ihr es ja?

In der Nähe des Hermannsdenkmals befinden sich auch die Externsteine, eine riesige Felsformation mitten auf einer Lichtung im Wald, die bis heute der Forschung Rätsel aufgibt, weil niemand sich erklären kann, wie genau die Gesteinsbrocken dort hin gekommen sind. Beide Sehenswürdigkeiten sind relativ bekannt und locken regelmäßig zahlreiche Besucher an.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge