Gibt es in der Mensa immer etwas was euch schmeckt?

vom 02.12.2014, 11:41 Uhr

Ich esse sehr selten, beziehungsweise kaum in der Mensa meiner Uni, da ich lieber zu Hause etwas Warmes zu mir nehme und dann in der Uni immer Gebäck esse. Trotzdem schaue ich mir immer sehr gerne aus Interesse den Essensplan an und selten kommt es eben auch vor, dass ich mir etwas kaufe, wenn ich etwas besonders Leckeres entdecke.

Bei uns in der Mensa gibt es immer vier verschiedene Gerichte, die zur Auswahl stehen und die man essen kann. Daneben stehen immer verschiedene Salate und Desserts und jede Menge Backwaren. Unter der Mensa gibt es bei uns außerdem noch eine Pasta-Bar, bei der es im wöchentlichen Wechsel immer jeweils ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches Gericht gibt. Diese kann man to go, aber auch auf dem Teller bestellen. Außerdem haben wir noch ein asiatisches Restaurant.

Ich muss sagen, dass es grundsätzlich immer etwas gibt, was mir schmeckt. Von den vier normalen Gerichten in der Mensa ist immer mindestens eines dabei, was mich anspricht und in der Pasta-Bar finde ich das vegetarische Gericht auch in 90% der Fällen ansprechend. Backwaren gehen bei mir ohnehin immer und auch das Essen vom Asiaten fand ich gut, wobei ich das wegen meiner Glutamat-Unverträglichkeit aber nicht mehr essen kann.

Gibt es in der Mensa immer etwas, was euch schmeckt? Kommt es hin und wieder vor, dass es nichts gibt, was euch anspricht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In der Mensa meiner Universität ist sehr selten etwas dabei, was mir schmeckt. Es gibt zwar auch eine große Auswahl und man kann sagen, dass jeder dort etwas findet, egal ob Fleischesser, Vegetarier oder jemand der auf bestimmte Fleischsorten verzichten möchte. Aber schmecken muss das deswegen nicht unbedingt. Selbst wenn es etwas gibt, was ich eigentlich mögen würde, sagen wir mal Flammkuchen oder so, dann würde ich das in der Mensa dennoch nicht nehmen, weil es dort einfach nicht so zubereitet wird, als dass es mir schmecken könnte.

Deswegen gehe ich eigentlich kaum noch in die Mensa und wenn, dann nur um Freunde zu begleiten. In der Mensa gibt es sonst auch noch einen Kiosk wo man Pommes und andere Dinge zu normalen Preisen kaufen kann und dort würde ich mir schon eher was holen. Gesund ist es zwar nicht, aber man kann es schon eher essen, als die Sachen aus der Mensa.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge