Gibt es immer mehr Bikinis mit gepolsterten Oberteilen?

vom 08.07.2015, 14:09 Uhr

Im Moment herrscht ja richtiger Sommer in Deutschland und deshalb bin ich in den letzten zwei Wochen wenn immer möglich Morgens und Abends schwimmen gegangen. Dadurch wurde natürlich auch meine Badekleidung mehr als üblich beansprucht und ich musste nun zwei Bikinis, die beide schon ein paar Jahre alt sind, aussortieren.

Eigentlich sollte es kein Problem sein Ersatz zu finden, schließlich herrscht Hochsommer, die Urlaubssaison hat gerade erst angefangen und die Läden sind entsprechend voll. Allerdings gibt es etwas, das ich bei Bikinis noch mehr hasse als hässliche Designs, und das sind gepolsterte Oberteile.

Ich finde die Polster unnötig, auch wenn ich nicht gerade die größten Brüste habe, die Polster halten zusätzlich warm, was man bei 39 Grad ja wirklich nicht braucht, und wenn man schwimmen geht saugen sich die Dinger auch noch mit Wasser voll. Ganz toll.

In den normalen Bekleidungsgeschäften habe ich tatsächlich keinen einzigen schönen Bikini ohne Polster gefunden und selbst das Modell von Bench, das ich schließlich im Sportgeschäft gekauft habe, hatte Polster, die man aber zum Glück einfach heraus nehmen konnte. Selbst für Kinder werden schon solche gepolsterten Bikinis verkauft, wie ich verdutzt feststellen musste. Aus meiner Kindheit kenne ich so etwas überhaupt nicht.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass immer mehr Bikinis ausgestopfte Oberteile haben? Stört euch das genauso wie mich oder findet ihr das vielleicht sogar gut, weil ihr solche Oberteile bevorzugt? Woran könnte es liegen, dass man immer mehr gepolsterte Bikinioberteile findet?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Offen gesagt fallen mir die Bikinis ohne gepolsterte Oberteile kaum auf. Werden die überhaupt noch hergestellt?

Ich finde die Bikinis mit Polster viel besser. Von einer zusätzlichen Hitze merk ich da nichts und nach dem Ausziehen kann man die auch auswringen so ist es ja nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Sicher gibt es noch Bikinis ohne ausgestopfte Oberteile, das sind aber oft Oberteile, die wie BHs geschnitten sind und die mag ich nicht so gerne, ich finde die Neckholder Träger praktischer beim eincremen des Rückens. Außerdem hat man damit halt nur einen hässlichen Streifen auf dem Rücken und nicht drei, wenn man es mal nicht schnell genug schafft aus der Sonne zu kommen.

Da ich meinen Bikini nicht zwangsläufig direkt ausziehe wenn ich aus dem Wasser komme kann ich ihn dann natürlich auch nicht direkt auswringen und ich sehe generell eh wenige Leute, die das so machen, die meisten legen sich nach dem Schwimmen erst mal auf ihre Badematte oder spielen Volleyball oder irgendwas in der Art.

Und "ich finde Polster besser" sagt jetzt auch nicht wirklich viel aus. Warum magst du ausgestopfte Oberteile denn lieber? Worin siehst du die Vorteile?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich trage nur Bikinis mit gepolsterten Oberteilen und würde auch nichts anderes mehr kaufen. Immerhin sind Bikinis, die kein gepolstertes Oberteil haben, vom Stoff her enorm dünn, was zwangsläufig bedeutet, dass sie dann leicht durchscheinend werden. Im Normalfall ist das ja nicht so schlimm, aber wenn man frierend aus dem Wasser kommt, dann ist das nicht immer so praktisch und ich finde das dann auch nicht so schön anzusehen.

Wenn ein Oberteil gepolstert ist, dann muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es ausgestopft ist. Viele Triangel-Bikinis sind einfach am Oberteil gepolstert, so dass sie eben gerade nicht mehr durchsichtig sind. Viele Bikinis in BH-Form sind aber auch tatsächlich richtig ausgestopft. Da gibt es aber natürlich auch sehr große Unterschiede.

Ich habe noch nicht festgestellt, dass mir durch eine Polsterung nun extrem heiß wäre. So viel Temperaturunterschied macht das nun nicht und mir ist das auch lieber, als meine Brustwarzen offen zu zeigen. Gerade bei hellen Bikinis ist das ja immer sehr auffällig und so etwas würde ich dann nicht tragen wollen, weil ich mich selbst nicht wohl darin fühlen würde.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre, dann weiß ich, dass alle meine Freundinnen das genauso sehen wie ich und ebenfalls keine Bikinis wollen, die nicht gepolstert sind. Vielen bieten diese Bikinis nicht genug Halt und viele wollen eben auch nicht, dass man gleich die Brustwarzen sieht, wenn man aus dem Wasser kommt. Von daher scheinen völlig ungepolsterte Modelle tatsächlich nicht so gefragt zu sein, wobei ich aber auch nie nach so etwas schaue und das nun auch nicht so genau sagen kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trage nur Oberteile mit Polsterung und finde nicht, dass die wärmer sind als andere Oberteile. Ich habe auch lange keine anderen Teile mehr gesehen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde die einfach sehr schön vom Aussehen her und eigentlich sind sie ja auch sehr praktisch, weil man nichts durchsehen kann. Es gibt da ja aber auch bei den ausgestopften Teilen große Qualitätsunterschiede, wie ich finde und durchaus sehr schöne Teile.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge