Gibt es Handtaschen, die dick oder schlank machen?
Ist mir noch nicht aufgefallen und habe es gerade gelesen, dass nicht jede Handtasche für jeden geeignet sind und auch nicht sehr vorteilhaft aussehen. Jetzt habe ich gelesen, dass Rucksäcke mit Quer-Reißverschlüsse leicht auftragen können, was ich auch bestätigen kann.
Zum Beispiel mag ich Rucksäcke, die einfach ohne viel Schnickschnack. Auch Bauchtaschen kann nicht jeder tragen, vor allen die großen und vollen, betonen die Röllchen unnötig. Man soll lieber zwei flache und kleine Gürteltaschen tragen. Manche Farben, Formen und Muster verschiedener Handtaschen passen nicht zu jedem.
Zum Beispiel meine Schwägerin hat eine rote Tasche, die so hässlich ist und auch nicht zu ihr passt und fast alle gefragt haben, wieso sie sich die Tasche angeschafft hat. Aber ihre Antwort war, die Tasche gefällt ihr. Achtet ihr beim Kauf, ob die Tasche optisch zu euch passt und ob diese einen unvorteilhaft erscheinen lassen?
Ich halte nichts davon seinen Körper als Problemzone zu sehen, die irgendwie versteckt oder "kaschiert" (ganz schlimmes Wort) werden muss. Niemand ist perfekt und wenn die hässliche rote Tasche gefällt dann sollte man sich doch darüber freuen, dass man diese Tasche gefunden hat und sich nicht fragen, ob die nun "dick macht" oder nicht.
Ich finde das mit den Reißverschlüssen an Rücksäcken auch total absurd. Die meisten Reißverschlüsse verlaufen doch quer, also horizontal, weil das nun mal am praktischsten ist. Und den Rucksack trage ich auf dem Rücken, da trägt er doch eh auf, vor allem wenn er gefüllt ist, egal was für Reißverschlüsse er hat. Und wie sieht man das überhaupt? Weil hinten keine Augen und so? Fragt man den Partner so etwas wie "sehe ich mit dem Rucksack fett aus?"
Wenn mir etwas negativ auffällt im Zusammenhang mit einer Tasche dann wenn die Proportionen nicht stimmen. Also kleine, zierliche Frau mit einer riesigen Handtasche, wie sie mal modern waren, oder große, dicke Frau mit einem kleinen Handtäschchen, das an ihr aussieht wie ein Kindermodell.
Ich kaufe die Taschen, die mir gefallen und die zu meinen Ansprüchen an Größe und Funktionalität passen. Ich schaue zwar schon, wie die Tasche aussieht wenn ich sie trage, aber ich habe noch nie gedacht, dass ich mit einer bestimmten Tasche dick oder dünn oder was auch immer aussehe.
Klar das geht. Man nimmt eine bestimmte Handtasche und hat dann optisch 50 Kilogramm weniger. Natürlich funktioniert das nicht. Entweder man ist schlank oder dick und nun gibt es natürlich optisch ein paar Kniffe, aber letztendlich sollte man mit dem klarkommen, was man hat. Ich finde allerdings nicht, dass Handtaschen schlanker oder dicker wirken lassen. Man sollte wohl das Modell tragen, was zu einem passt und wo alles hineingeht, was man so dabei haben möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1275mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen? 2085mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen?
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt? 1290mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Familie & Kinder
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 674mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?