Gibt es große Fehler, die ihr immer wieder begehen würdet?

vom 09.02.2016, 12:38 Uhr

Eine Bekannte von mir betrog vor vielen Jahren ihren damaligen Partner mit einer Party-Bekanntschaft, wobei sie das zunächst bitter bereute. Im Nachhinein war es dann aber tatsächlich so, dass sie mit dieser Party-Bekanntschaft zusammen kam. Mittlerweile sind die beiden auch schon zehn Jahre zusammen, sind glücklich verheiratet und haben zwei Kinder.

Meine Bekannte meinte, dass sie diesen Fehler jederzeit wieder begehen würde, da sie dadurch den Traummann ihres Lebens gefunden hätte. Wenn sie nicht fremdgegangen und diesen Fehler nicht begangen wäre, wäre sie nie so glücklich geworden. Gibt es große Fehler in eurem Leben, die ihr jederzeit wieder begehen würdet, weil sie euch im Endeffekt doch zu einem sehr positiven Ereignis gebracht haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Meistens traut man sich ja nicht, dann mit demjenigen, mit dem man fremd gegangen ist, auch eine Beziehung einzugehen. Gerade wenn man in einem Dorf wohnt, wo jeder über jeden Tratscht, macht das glaube ich nicht so ein gutes Bild.

Auch bei anderen Fehlern, die jetzt nichts mit dem persönlichen Ruf einer Person zu tun haben, denke ich, dass es dort schwierig wird, sich zu sagen, dass es toll war, diesen Fehler zu machen. Es gibt bis jetzt nur einen Fehler, den ich nicht bereue, gemacht zu haben. Das ist derjenige, dass ich eine gewisse Umschulung nicht gemacht habe, da ich dadurch in meinem bereits erlernten Job wesentlich glücklicher geworden bin.

Es gibt auch Fehler, die bereue ich immer noch, dass ich sie gemacht habe, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich sie nicht mehr ändern kann und kann auch trotzdem damit gut leben. Ich denke sogar, dass es der Schlüssel zum Glück ist, Fehler zu akzeptieren, aus ihnen zu lernen und das Positive darin zu sehen. So wird man glaube ich auch vernünftiger und zufriedener.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wahrscheinlich werde ich wohl mein ganzes Leben lang ziemlich sanftmütig und auch ein bisschen naiv bleiben, manchmal kann ich mich echt ganz gut in andere Menschen täuschen. Ich denke mir oft, dass die Leute mir nichts Böses wollen, aber dann muss ich doch mit einer Enttäuschung leben. Wahrscheinlich werde ich diesen Fehler immer wieder machen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron