Gibt es Geräusche, vor denen ihr euch richtig ekelt?

vom 18.04.2015, 14:08 Uhr

Ekeln ist einfach nicht der Richtige Ausdruck, da ekelt mich nichts an Geräuschen, dass mir schlecht davon wird. Ob nun jemand würgt, am erbrechen ist, mit den Fingern auf einer Tafel kratzt oder auch schmatzt. Es sind nun nicht Dinge die ich gerne höre, sie nerven mich einfach aber mehr passiert dann eben auch nicht.

Manche Menschen habe auch einfach unangenehme Stimmen die sehr nervig sind. Spontan fallen mir da vor allem Damen ein mit ihrer schrillen oder auch piepsenden Stimme die mir einfach nur auf die Nerven fallen, wenn sie nur den Mund aufmachen. Aber als ekelig würde ich diese auch nicht direkt bezeichnen sondern maximal als unangenehm.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Einige der hier genannten Sachen finde ich auch total unangenehm, aber ich weiß nicht, ob ich das dazugehörige Gefühl als Ekel benennen würde. Die oft zitierten Nägel auf der Tafel lassen mir schon beim Lesen die Nackenhaare hochstellen, aber Ekel ist irgendwie noch anders.

Spontan muss ich daran denken, wenn in einem Film einer Person die Verbände von einer blutenden, schwärenden Wunde gerissen oder gezogen werden und dann dieses fiese charakteristische Schmatz-Geräusch dazu auftritt. Ah, da könnte ich gleich den Ton ausmachen oder mir die Ohren zuhalten, so eklig finde ich das. Da nützt es mir auch das Wissen um die relative Künstlichkeit des Geräuschs nichts, es ist trotzdem fies.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^