Gibt es für jedes Wehwehchen geeignete Yoga-Übungen?

vom 23.07.2020, 15:29 Uhr

Mir wurde schon sehr oft Yoga empfohlen, sowohl von Freunden, als auch von Ärzten, Physiotherapeuten oder irgendwelchen anderen Personen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es für jedes Wehwehchen geeignete Yoga-Übungen gibt. Jedenfalls wurde mir Yoga empfohlen, als ich eine Zeit lang sehr unter Prüfungsangst litt, dann aber auch gegen Rückenschmerzen und einige andere Probleme.

Zugegebenermaßen habe ich mich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt, da ich immer direkt gesagt habe, dass Yoga einfach nichts für mich ist. Vielleicht probiere ich es aber doch mal, wenn es für quasi jedes Wehwehchen geeignete Übungen gibt, die einem helfen können. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich damit machen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache kein Yoga mehr, seit ich mir dabei einmal schlimm den Hals verrenkt habe. Es ist halt nur eine der vielen Methoden, die bei allem Möglichen helfen kann. Es gibt verschiedene Arten von Yoga, vor der ruhigen und beruhigenden Art bis hin zum sportlichen Power-Yoga.

Aber es helfen auch andere Methoden gegen körperliche und psychische Probleme, wie etwa gute Gymnastikübungen und Autogenes Training. Wer Yoga mag, für den ist es natürlich gut. Wer es nicht mag, muss es ja nicht machen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^