Gibt es für jede Frau den passenden Nude-Lippenstift?

vom 29.01.2015, 11:01 Uhr

Ich trage keine Nude-Lippenstifte, da ich festgestellt habe, dass ich damit einfach wie tot aussehe. Ich wirke mit diesen hautfarbenen Lippenstiften immer gleich so blass und fahl im Gesicht und mir steht das einfach nicht. Von daher trage ich solche Lippenstifte auch gar nicht mehr, obwohl ich die Farben eigentlich ganz schön finde.

Nude für die Lippen ist momentan jedoch wieder ein richtiger Trend und einige Marken haben im Standardsortiment einen ganzen Aufsteller voller Nude-Lippenstifte in verschiedenen Tönen. Und auch in der Werbung kommt neuerdings immer eine Marke, die mit verschiedenen Nude-Tönen wirbt.

Da es mittlerweile einfach so viele verschiedene Nude-Töne bei Lippenstiften gibt, frage ich mich, ob nicht doch ein Ton dabei ist, der mir stehen könnte. Einige Farben gehen ja eher ins Braune, manche in Richtung Rosa, manche sind wärmer und manche sind kühler. Von daher sollte es eigentlich für jede Haut- und Haarfarbe die richtige Farbe geben.

Gibt es für jede Frau den passenden Nude-Lippenstift, der ihr auch steht oder kann es tatsächlich sein, dass diese Farbkategorie einem gar nicht steht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehöre zu den Frauen, denen Nude-Lippenstifte absolut nicht stehen, egal welchen Farbeinschlag sie aufweisen. Ich habe schon einige Nude-Farben durch und ich sah mit jedem Lippenstift dieser Art sehr blass und kränklich aus. Deswegen würde ich mal behaupten, dass es durchaus Frauen gibt, die keine Nude-Lippenstifte tragen können.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Nein, mir stehen Nude-Lippenstifte überhaupt nicht. Ich finde diese blassen und unaufälligen Farben zwar bei anderen Frauen schön, aber bei mir funktioniert das gar nicht. Mit einem Nude-Lippenstift sehe ich schon fast so aus, als hätte ich keinen Mund, sondern nur zwei große dunkle Augen mit langen dunklen Haaren. So möchte ich nicht aussehen. Ich habe auch eher einen kleinen Mund und schmalere Lippen. Nudefarbene Lippen sehen bei vollen Lippen besser aus.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge