Gibt es etwas, was ihr nicht verzeihen könnt? Was ist es?

vom 11.01.2015, 11:57 Uhr

Im Laufe eines Lebens passieren viele Sachen und man begegnet einigen Menschen. Manchmal passieren einfach Dinge, die man einem anderen Menschen nicht verzeihen kann. So gab es beispielsweise bei mir eine Frau, die mit meinem Onkel verheiratet war und die mich immer geärgert hat. Irgendwann habe ich ihr dann meine Meinung gesagt und nie wieder mit ihr geredet. Ich konnte ihr nicht verzeihen, dass sie mich so mies behandelt hat. Gab es solche unverzeihlichen Dinge auch bei euch schon? Was war es?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt leider Dinge, die ich auch nach dem Tode der betreffenden Person einfach nicht verzeihen kann. Ich muss dazu sagen, dass meine Jugend von Gewalt und Demütigung geprägt war, besonders schlimm wurde es mit dem neuen Partner meiner Mutter. Ich war in der zwölften Klasse und es lief großartig. Meine Noten waren ausgezeichnet und ich dachte, dass ich die Jahresabschlussprüfung problemlos schaffen kann.

Während den Osterferien kam dann mein Stiefvater rein und hat mich verprügelt und befummelt. Ich habe mich tagelang mit starken Kopfschmerzen rumgeschleppt, auch in diese Jahresabschlussprüfung. Zum Arzt durfte ich nicht gehen, ich hätte ja was sagen können. Ich habe sie nicht bestanden, habe aber auch nicht mit der Sprache rausgerückt. Erst am Ende des Jahres, als man mir mitteilte, dass ich doch nicht versetzt werde, habe ich mit der Sprache rausgerückt und ziemlich was ins Rollen gebracht. Danach habe ich meine Sachen gepackt und mein Leben selbst in die Hand genommen.

Bis heute geht mir die Sache nach und ich kann auch offen darüber reden, aber ich empfinde ein quälendes Gefühl und ich kann ihm nicht verzeihen, dass er durch eine solche Aktion sozusagen meinen Traum zerstört hat. Ich versuche das herausgerissene Stück nun irgendwie zu ersetzen, wiederholen kann ich es nicht. Das war eigentlich die einzige Sache, die ich niemals verzeihen kann, auch über den Tode des Stiefvaters hinweg. Ich hoffe nicht, dass ich jemanden nun damit triggere, aber das ist für mich persönlich die unverzeihlichste Geschichte, die man mir angetan hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^