Gibt es etwas, dem ihr derzeit hinterjagt?

vom 09.06.2015, 15:19 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit ein Paar Schuhe in einem Geschäft gesehen, welches ich aber nicht gekauft hatte. Zu Hause habe ich es dann bereut, die Schuhe nicht gekauft zu haben, als ich sie mir online noch einmal angeschaut habe und sie mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gingen. Ich habe mir dann aber vorgenommen, sie beim nächsten Mal im Geschäft zu kaufen. Da waren sie dann aber ausverkauft, so dass ich sie doch online bestellen wollte. Da waren sie dann aber auch auf einmal ausverkauft.

In einem anderen Geschäft habe ich sie dann gefunden, wobei es dann auch wieder meine Größe nicht gab. Von daher gestaltet sich die Suche nach den Schuhen momentan etwas schwierig, wobei ich es noch weiter versuchen werde. Mir kommt es schon vor, als würde ich den Schuhen hinterherjagen.

Geht es euch momentan auch so, dass ihr irgendwelchen Sachen hinterherjagt, die gar nicht so leicht zu bekommen sind? Habt ihr das schon einmal gemacht oder wäre euch das zu aufwändig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das auch schon gemacht. Ich kann mich nämlich nicht immer gut entscheiden und wenn das eigentlich zu teuer ist, denke ich gerne noch mal darüber nach und wenn ich nicht aufhören kann daran zu denken, dann schaue ich noch mal im Laden. Wenn es dann weg ist versuche ich es woanders zu bekommen. Wobei ich dann aber erst mal im Internet schaue.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte mich mal in eine Designerbrille verguckt, hatte zu dem Zeitpunkt der Sichtung aber nicht das Geld, sie zu kaufen. Als ich es ein paar Wochen später dann zusammen gespart hatte, war die Brille -die schon zum Zeitpunkt der Sichtung nicht mehr zur aktuellen Kollektion gehörte- nicht mehr verfügbar.

Ich habe dann jeden Optiker der Stadt abgeklappert, in der Hoffnung, jemand hätte da entweder noch ein Modell oder entsprechende Kontakte. Leider vergeblich. Online-Optiker hatten sie nicht mehr im Angebot, ein Angebot auf eBay gab es auch nicht. Ich hab einige Wochen gefühlt das komplette deutschsprachige Internet durchforstet, aber immer ohne Erfolg.

Ich hab mich damals auch gefühlt wie ein Jäger. Kam mir teilweise schon verrückt vor. Zu meiner höchsten Freude habe ich dann bei einem Optiker in Großbritannien doch noch ein Exemplar meiner Traumbrille gefunden.

Nachdem ich sie dann jahrelang mit Stolz getragen habe, hab ich sie vor 2 Jahren bei einem Ausflug verloren. Ich könnt immer noch heulen, wenn ich dran denke, habe aber auf Grund der damaligen mehrwöchigen Suche nach einem kaufbaren Exemplar gar nicht erst versucht, einen Ersatz zu finden.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Jagd ist gerade beendet. Ich hatte im Internet eine Jacke gesehen, die mir sehr gefallen hat und habe sie dann auch bestellt. Allerdings stellte sich dann zu Hause bei mir heraus, dass die Jacke grobe Verarbeitungsmängel hatte. Soll heißen, dass die Naht unsauber verarbeitet wurde und es ziemlich schlampig aussah. Teilweise ist auch über anderen Stoff drüber genäht worden, wenn da eine Falte war, die da nicht hingehört hat.

Leider gab es die Jacke nicht mehr online, sodass ich sie zurücksenden musste ohne dafür Ersatz vom Händler zu bekommen. Also bin ich in die City und habe mich nach der Jacke umgesehen. Ich war in mehreren Geschäften, die diese Marke vertreiben, wobei die Jacke entweder in der falschen Farbe vorhanden war oder in der falschen Größe.

Letzten Endes bin ich dann doch fündig geworden, weil ich so schlau war, eine Mitarbeiterin im Geschäft zu fragen, ob sie vielleicht nachschauen könnte, ob andere Filialen "meine" Jacke in meiner Größe haben. Das war tatsächlich der Fall und man ließ die Jacke automatisch für mich zurücklegen. Ich habe sie dann vor Ort begutachtet, die Verarbeitung war perfekt und ohne Mängel und ich habe sie gekauft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^