Gibt es Essen, welches ihr jeden Tag essen könntet?

vom 09.05.2015, 10:22 Uhr

Ich liebe Nudeln in so ziemlich allen Variationen und esse daher auch mehrmals die Woche Nudeln. Auch wenn ich weiß, dass das nicht so gesund ist, bereite ich dennoch immer wieder Nudeln zu. Nudelgerichte gehen oftmals schnell und man kann auch unheimlich viel damit machen. Somit kann man viele abwechslungsreiche Gerichte damit kochen und im Prinzip könnte ich daher auch jeden Tag Nudeln essen. Lasagne, Ravioli, Spaghetti und Tortellini sind ja alles Nudeln, wobei man da so viele Gerichte draus machen kann, dass ich eben nie genug davon bekomme.

Ansonsten könnte ich im Prinzip auch jeden Tag Spinat essen. Ich liebe alle Varianten von Spinat und hätte nichts dagegen, wenn Spinat in fast jedem Gericht von mir wäre.

Gibt es bei euch irgendwelche Lebensmittel oder Speisen, die ihr im Prinzip jeden einzelnen Tag essen könntet, ohne dass euch schlecht davon werden würde? Esst ihr bestimmte Speisen oder Lebensmittel tatsächlich schon seit Jahren jeden Tag?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich musste gerade lachen, als ich Nudeln und Spinat gelesen habe, denn Nudeln mit Rahmspinat ist mein absolutes Lieblingsgericht aus Kindertagen und es würde wahrscheinlich wirklich sehr lange dauern bis ich das nicht mehr sehen könnte, wenn ich es jeden Tag essen müsste.

Ich glaube aber wirklich nicht, dass es ein Gericht gibt, mit dem ich praktisch eine Monodiät machen könnte. Irgendwann brauche ich einfach Abwechslung. Was nicht bedeutet, dass mir davon schlecht werden würde. Warum denn? Ich hätte dann einfach keine Lust mehr es zu essen, aber das Essen selber ist deshalb doch nicht schlecht.

Nudeln, Reis, Brot und so weiter sind ja sehr neutrale Zutaten, die kann man natürlich oft essen, weil der Geschmack des Gerichtes ja durch ganz andere Zutaten bestimmt wird. Spaghetti Bolognese schmeckt ja völlig anders als gebratene Nudeln mit asiatischem Gemüse.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich liebe auch Nudeln und esse diese auch sehr oft. Als Kind hätte ich das schon am liebsten jeden Tag gegessen. Ansonsten mag ich es auch sehr gerne Erdbeeren zu essen und diese könnte ich auch immer wieder essen. Wenn da Saison ist, dann esse ich die auch wirklich sehr oft.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meine Essensgewohnheiten lassen hin und wieder sehr zu Wünschen übrig. Ich bin generell jemand, der wenn er etwas mag, dass auch viermal die Woche essen kann. Oft hab eich Phasen wo ich ständig die gleichen 3 Gerichte esse, bis ich irgendwann keine Lust mehr darauf habe und dann kommen neue 3.

Dies kann allerdings auch schon einmal Wochen dauern. Mir ist bewusst, dass es eine sehr unausgewogene Ernährung ist und nicht gerade gesund ist. Aber ich habe dann ein ständiges Bedürfnis nach genau diesen Gerichten und dann gibt’s eben auch 3 Mal in der Woche Maultaschen.

Hier muss man natürlich schauen was man viel isst, denn gerade bei Sachen wie Nudeln oder Spinat kann man ja so viele verschiedene Variationen machen, dass es einem nicht langweilig wird. Da kann man das dann finde ich schon oft über sehr lange Zeit immer wieder Essen.

Ich esse zum Beispiel seit ungefähr einem halben Jahr jeden Tag Bulgur. Mal gibt es süßen Bulgur zum Frühstück oder wenn ich morgens keinen esse, dann gibt es meist mittags oder abends Bulgur mit Gemüse. Ich liebe beide Arten von Bulgur und bin auch total begeistert davon, dass es so einfach ist und so extrem wenig Arbeit macht.

Für beides brauche ich lediglich einen Topf und der Zeit auffand ist recht gering, was jemanden wie mir der ungern kocht natürlich sehr entgegen kommt. Ich wurde auch schon oft gefragt ob es mir nicht langsam zu doof wird jeden Tag Bulgur zu essen aber ich muss sagen, wenn ich ein Wochenende Weg war und daher mal einen Tag keinen essen konnte, konnte ich es immer kaum abwarten, bis ich am Sonntag Abend mir einen leckeren Bulgur machen konnte.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge