Gibt es eine wirklich gut funktionierende Glättungsbürste?

vom 12.07.2017, 14:02 Uhr

Da meine Haare sehr dick und lockig sind habe ich beim Glätten mit dem Glätteisen immer das Problem, dass das ganze recht lange dauert und am Ende erst nur für ein paar Stunden hält. Wenn das Glätten vom Friseur gemacht wird, sind die Haare zwar glatt, sehen dafür aber aus, als ob ich sie mir schon mindestens eine Woche nicht mehr gewaschen hätte.

Deshalb bin ich jetzt auf diese Haarbürsten gestoßen, die jeden Haartyp schnell und einfach glatt bekommen sollen. Ich habe mir zwar schon ein paar Testvideos angesehen, aber irgendwie konnte mich diese Bürsten noch nicht ganz überzeugen.

Habt ihr Erfahrungen mit Glättungsbürsten? Gibt es einen Hersteller bzw. ein Modell das wirklich hervorragende Ergebnisse erzielt oder haltet ihr das gute alte Glätteisen für die bessere Wahl?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kannst du direkt vergessen wenn du dicke Haare hast, denn da kommt die Bürste nicht durch und glättet im besten Fall dir das Deckhaar. Darunter hast du dann weiter die Locken oder auch wenn du es von zwei Seiten her machst, dann ist mittendrinnen alles lockig und der Rest glatt.

Ich habe selbst dieses dicke Haar und hatte hier auch diese Bürsten im Rahmen von Produkttests einige male Zuhause. Allesamt haben es nicht geschafft, dass hinterher die Haare Glatt waren und selbst wenn ich 2 Stunden darauf gebürstet habe mit der vollen Leistung, war es maximal das Deckhaar und mehr auch nicht.

Das Glätteisen ist in diesem Fall zwar aufwendig, aber dafür auch genauer und damit bekommt man dann auch alles glatt. Bei dünnem und feinen Haar kann man mit der Glättungsbürste einen Erfolg erzielen aber sobald das Haar dick ist, ist das Resultat eher eine Katastrophe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^